Ich hab mal ne Frage zum Gewicht vom Rudern. War heute das erste Mal rudern, trainiere seit Montag im Studio und von da an mit dem WKM.

Ich hab ziemlich sicher mit einer Olympiastange gerudert, also die lange, mit denen man auch KB und KH macht, wiegt also 20kg.

Um die Übung sauber auszuführen konnte ich aber an jede Seite nur jeweils 5kg machen, so dass ich auf genau 30kg mit Stange komme. Ab 10kg auf jeder Seite habe ich shcon gespürt, wie ich krass unsauber wurde, hat mir mein Trainingspartner auch gesagt.

Beim KH hab ich auch nur 50 mit Stange und bei der KB ebenso geschafft. Scheint mir recht wenig zu sein, wenn ich das mit den Anfängern hier vergleiche, grade bei meinen Daten: 200cm und 95kg, ich bin auch ein langer, recht dünner Hecht, aber trotzdem...Wenn hier die 16jährigen mit doppelt so viel Gewicht kommen, dann wunder ich mich schon etwas