-
Eisenbeißer/in
>>Wenn hier die 16jährigen mit doppelt so viel Gewicht kommen, dann wunder ich mich schon etwas<<
Nööö. Kaum der Mutterbrust entwöhnt, wurden diese Kinderchen von ehrgeizigen Eltern im Turnverein angemeldet. Dann hamm se mit 12 Blut geleckt und wollten "an die Gewichte". Alles weitere ergibt sich folgerichtig.
-
-
danke für das PDF Dokument finde ich sehr gut, und auch danke für das Pendlay Video
-
Die Übung in dem von WKM zusammengestellten Plan sieht einen Untergriff vor.
LH-Rudern kannst du, wie fast alles eigentlich, mit verschiedenen Griffen machen.
Durch die verschiedenen Griffarten wird dann mehr oder weniger stark ein anderer Muskel odere andere Muskeln mehr mit betont. Der Mensch im Video benutzt einen Obergriff, er legt seine Hände also von oben auf die Stange. Der Untergriff, wenn man seine Hände von unten an die Stange legt, lässt den Bizeps mehr mitarbeiten (den selben Effekt hat man zB auch bei Klimmzügen).
Beim Obergriff zieht man, wie im Video, eher zur Brust und im Untergriff eher zum Bauchnabel.
-
Aber für 95Kg ist das nicht doch etwas wenig im Kreuzheben?
Naja, bei den Kniebeugen habe ich mit ~95Kg Körpergewicht und 60Kg angefangen. Nach 2 Monaten waren es dann 95.
-
 Zitat von Warbow
Aber für 95Kg ist das nicht doch etwas wenig im Kreuzheben?
Naja, bei den Kniebeugen habe ich mit ~95Kg Körpergewicht und 60Kg angefangen. Nach 2 Monaten waren es dann 95. 
super
-
ich mache hauptsächlich KH-rudern.