
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bikepower
Konnte leider auch nichts in Bezug auf eine Vorschrift finden.
Das können nur Vorgaben von diversen Zertifizierungen, wie in meinem andern Posting schon erwähnt, oder bei Zusammenarbeit oder Bezuschussung diverser Krankenkassen sein.
Schuld an der Misere sind nicht zuletzt die Studios selbst, weil ja Trainerbetreuung inclusive ist und nichts kostet.
Da gebe ich dir recht. bei 30 Euro Monatsbeitrag ist sowas nicht drin. Es kommt eben immer darauf an welche Dienstleistung, auf welchem Niveau man anbieten will. Letztendlich hat sich jede Anlage durch eine entsprechende Presistruktur für eine Zielgruppe entschieden.
In diesem System sind die Studios nicht an erfahrenen Trainern interessiert, sondern, wie hier auch schon mehrfach zu hören, an gewitzten Verkäufern.
Meiner Meinung nach muss ein Trainer auch gut verkaufen können. Das betrifft nicht Mitgliedschaften verkaufen, sondern sich, das Studio, das Thema Fitness usw. Dazu gehört auch schon mal ein breites Grundwissen, die Fähigkeit zur Motivation aber auch eine "Grundausbildung" wie z.B. eine B-Lizenz. Wenn alle diese Fähigkeiten und Qualifikationen vorhanden sind, dann kann man auch über ein entsprechendes Gehalt, nach einer internen Beurteilung, reden. Dafür wird kein Studiobesitzer nur 6 Euro bezahlen, dass ist ihm bestimmt mehr wert. 
M.
Ähnliche Themen
-
Von Parlox im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 09.07.2010, 09:25
-
Von Artjom1987 im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 11.11.2008, 20:20
-
Von coreschaden im Forum Ernährung
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 11.01.2006, 07:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen