-
Discopumper/in
Was stellst du dir unter ein paar Monate vor? 3, 4 oder gar 6?
Wollte nach den ersten 6 Wochen ein Fazit ziehen, um zu schauen, ob ich WKM weitermachen soll oder nicht.
Wie lange machst du schon WKM? Oder trainierst du gar nicht nach WKM?
Dr. H3adnut
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dr. H3adnut
Was stellst du dir unter ein paar Monate vor? 3, 4 oder gar 6?
Wollte nach den ersten 6 Wochen ein Fazit ziehen, um zu schauen, ob ich WKM weitermachen soll oder nicht.
Wie lange machst du schon WKM? Oder trainierst du gar nicht nach WKM?
Also min. 3 Monate, alles braucht seine Zeit. Wichtig ist einfach das du am Ball bleibst und dich progessiv steigerst.
Nach 6 Wochen wirst du feststellen -> Kraft gut gesteigert, aber großartige Körperliche Veränderungen sind in 6 Wochen nicht wirklich drinn. Das braucht schon mehr Zeit und Geduld.
Nein ich trainiere nicht nach WKM, aber ich trainiere auch nach einem alternierenden Ganzkörperplan 3x die Woche
-
Discopumper/in
Ok, werde dann das ganze auf 4 Monate erweitern ^^
Ich habe mir vorgenommen, alle 2 Wochen das verwendete Gewicht um 2,5 kg zu steigern, so wie es in der Anleitung steht. Ist dieser Kraftanstieg realistisch oder sollte ich die Zeiträume erweitern? Klar, das ist bei jedem individuell. Aber so erfahrungsgemäß, wie lange sind diese Zeiträume durchschnittlich?
Und warum sagt ihr alle WKM & Whey? Ich konsumiere ja jetzt schon auch Whey Proteine.. Ist Whey wirklich so ein 'Wunderzeug'?
-
 Zitat von Dr. H3adnut
Ich habe mir vorgenommen, alle 2 Wochen das verwendete Gewicht um 2,5 kg zu steigern, so wie es in der Anleitung steht. Ist dieser Kraftanstieg realistisch oder sollte ich die Zeiträume erweitern? Klar, das ist bei jedem individuell. Aber so erfahrungsgemäß, wie lange sind diese Zeiträume durchschnittlich? Steiger das Gewicht immer, wenn du die Wdh. schaffst! Das ist nur um einen Überblick gewähren zu können, geschrieben worden. Keiner steigert nach Zeiträumen und macht dann nur 2 Wdh., weil man ja steigern muss...
Und warum sagt ihr alle WKM & Whey? Ich konsumiere ja jetzt schon auch Whey Proteine.. Ist Whey wirklich so ein 'Wunderzeug'?
Slapstick. Ist überhaupt erwiesen, dass Whey schneller aufgenommen wird? Sollte man wohl nicht viel drauf geben.
1111
-
Sportstudent/in
..als anfänger kann das grob hinhauen mit der steigerung aber ist eben bei jedem sehr unterschiedlich..deswegen würde ich mich auch nicht auf zeiträume versteifen wo du dann zwanghaft steigern willst
-
Sportstudent/in
und um optimale Erfolge zu haben solltest du schon Klimmzüge im UG und nicht Latzug machen.. das ganze ist doch ein grosser Unterschied..
Ich wünsch dir dann mal viel Spass mit dem WKM.. ich persönlich habe sehr sehr gut damit aufgebaut.
-
Discopumper/in
Klimmzüge schaff ich aber höchstens 5 Irgendjemand hier im Forum hat die Klimmis auch gegen Latzug getauscht. Oder soll ich beides reinnehmen?