Zu aller erst. Glückwünsch! Der erste Schritt ist gemacht. Nämlich zu erkennen, dass ein Problem vorliegt ( auch wenn du schreibst dein Körper sagt dir was anderes) und gewillt sein Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Der Grund für dein verzerrtes Körperbild ist wie schon von vielen und auch dir richtig erkannt, psychologisch bedingt. Hier ist es immer ratsam professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

In meinem Bekanntenkreis wurde mir von einem ähnlich Fall berichtet. Sie war Leistungssportlerin ( Leichtathletik ). Hohe Trainingsintensität und geringe Nahrungsaufnahme waren über lange Zeit ein ständiger Wegbegleiter. Lange Zeit ging es auch gut, bis sie bei einem Wettkampf zusammenbrach. Ihr Kreislauf hat einfach nicht mehr mitgemacht.
Mit Hilfe eines Psychologen konnte sie ihr Leben normalisieren. Grad voriges Wochenende kam sie zum Grillen vorbei und wir genoßen zusammen ein kühles Bier. Ihr Lächeln hat seiit der Genesung auch wieder an Farbe gewonnen.

Deine Freundin scheint eine wichtige Rolle in deinem Leben zu spielen. Nimm ihren Rat an.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg!