-
Discopumper/in
 Zitat von walk the line
hab das mal zähnegerecht ergänzt! 
Ich gehöre nicht zur Szene!
-
 Zitat von TomatenSuppe
Ich gehöre nicht zur Szene!
einmal zähne, immer zähne!
-
 Zitat von TomatenSuppe
Auch dann wenn mit WKM weiterhin Fortschritte gemacht werden?
Kommt drauf an in welchem Maße die Ausfallen. Solange man die Gewichte steigern kann werden immer Fortschritte kommen. Sprich solange bis mal ein Kraftplateau erreicht ist 
Der Ästhetik und der Fortschrittsgeschwindigkeit halber kann ein Plan oder auch Übungswechsel mal ganz hilfreich sein. Z.b. einfach mal 3 Monate Schrägbankdrücken oder weighted-DIps statt FlachBD machen. Oder T-Bar Rudern statt LH-Rudern vorgebeugt.
Du könntest theoretisch auch 10 Jahre nach WKM trainieren, aber der Vorteil der Variation wäre dann leider verloren gegangen
-
Discopumper/in
 Zitat von moskelmann
Kommt drauf an in welchem Maße die Ausfallen. Solange man die Gewichte steigern kann werden immer Fortschritte kommen. Sprich solange bis mal ein Kraftplateau erreicht ist
Der Ästhetik und der Fortschrittsgeschwindigkeit halber kann ein Plan oder auch Übungswechsel mal ganz hilfreich sein. Z.b. einfach mal 3 Monate Schrägbankdrücken oder weighted-DIps statt FlachBD machen. Oder T-Bar Rudern statt LH-Rudern vorgebeugt.
Du könntest theoretisch auch 10 Jahre nach WKM trainieren, aber der Vorteil der Variation wäre dann leider verloren gegangen 
Vielen Dank! Sollte es bei mir soweit sein werde ich diesen Rat mal befolgen!
-
Discopumper/in
 Zitat von TomatenSuppe
Hi H3adbutt,
Das war fies :-P :-D
-
Discopumper/in
 Zitat von Dr. H3adnut
Das war fies :-P :-D
Ups
Das sind die Nachwehen vom Wochenende!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dr. H3adnut
Was stellst du dir unter ein paar Monate vor? 3, 4 oder gar 6?
Wollte nach den ersten 6 Wochen ein Fazit ziehen, um zu schauen, ob ich WKM weitermachen soll oder nicht.
Wie lange machst du schon WKM? Oder trainierst du gar nicht nach WKM?
Also min. 3 Monate, alles braucht seine Zeit. Wichtig ist einfach das du am Ball bleibst und dich progessiv steigerst.
Nach 6 Wochen wirst du feststellen -> Kraft gut gesteigert, aber großartige Körperliche Veränderungen sind in 6 Wochen nicht wirklich drinn. Das braucht schon mehr Zeit und Geduld.
Nein ich trainiere nicht nach WKM, aber ich trainiere auch nach einem alternierenden Ganzkörperplan 3x die Woche
-
Discopumper/in
Ok, werde dann das ganze auf 4 Monate erweitern ^^
Ich habe mir vorgenommen, alle 2 Wochen das verwendete Gewicht um 2,5 kg zu steigern, so wie es in der Anleitung steht. Ist dieser Kraftanstieg realistisch oder sollte ich die Zeiträume erweitern? Klar, das ist bei jedem individuell. Aber so erfahrungsgemäß, wie lange sind diese Zeiträume durchschnittlich?
Und warum sagt ihr alle WKM & Whey? Ich konsumiere ja jetzt schon auch Whey Proteine.. Ist Whey wirklich so ein 'Wunderzeug'?
-
 Zitat von Dr. H3adnut
Ich habe mir vorgenommen, alle 2 Wochen das verwendete Gewicht um 2,5 kg zu steigern, so wie es in der Anleitung steht. Ist dieser Kraftanstieg realistisch oder sollte ich die Zeiträume erweitern? Klar, das ist bei jedem individuell. Aber so erfahrungsgemäß, wie lange sind diese Zeiträume durchschnittlich? Steiger das Gewicht immer, wenn du die Wdh. schaffst! Das ist nur um einen Überblick gewähren zu können, geschrieben worden. Keiner steigert nach Zeiträumen und macht dann nur 2 Wdh., weil man ja steigern muss...
Und warum sagt ihr alle WKM & Whey? Ich konsumiere ja jetzt schon auch Whey Proteine.. Ist Whey wirklich so ein 'Wunderzeug'?
Slapstick. Ist überhaupt erwiesen, dass Whey schneller aufgenommen wird? Sollte man wohl nicht viel drauf geben.
1111
-
Sportstudent/in
..als anfänger kann das grob hinhauen mit der steigerung aber ist eben bei jedem sehr unterschiedlich..deswegen würde ich mich auch nicht auf zeiträume versteifen wo du dann zwanghaft steigern willst