Korrektur: Ich will nicht zu konkreteren Stellungnahmen "drängen", sondern "anregen", das trifft es besser. Aber bevor ich das von andern erwarte, erstmal meine eigene:

Bisher leuchten mir Kiesers Ansichten über Muskelaufbau nach wie vor am ehesten ein. Ich glaube bisher nicht, daß er weniger Ahnung von der Materie (Bodybuilding) hat als viele Leute hier (Thema Medikamente außen vor). Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, denn das würde auch für mich nur Vorteile bringen. Diese - sagen wir: rationelle Ansicht bedeutet nicht, daß ich keine Leidenschaft für's Training hege, wer mich kennt, weiß das. Die eigene Ansicht zu hinterfragen, sie bestätigen oder auch infragestellen zu lassen gehört nunmal dazu, deshalb bin ich hier. Ich behaupte sogar, daß jemand der das nicht von Zeit zu Zeit an gegebener Stelle tut, eher einer Ideologie anhängt; also das, was man gerne von einem sog. "Kieserjünger" annimmt. Wer das nach eigener Einschätzung aber schon zur genüge alles hinter sich hat, dürfte ganz souverän mit dem Thema umgehen können. Er wird seine Meinung sagen, seinen Stanpunkt klarmachen, oder einfach wegklicken. Das alles gerne ohne zuviel an polemischer Würze, sowas macht nur mißtrauisch.

Meine Beiträge schreib ich von der Arbeit aus, wenig zu tun. Deshalb die Länge, sorry, hab zu viel Zeit hier...