-
Men`s Health Abonnent
Weils niergens auf der Welt ein gültiger Versuch wäre. Das Umsetzen an sich ist nicht mal das Problem, wobei du genau da viel mit Kraft und wenig mit Schwung arbeitest. Aber der Ausstoß darf kein drücken oder nachdrücken beinhalten, die Hantel muss in einem Zug nach oben gestoßen werden. Als Umsetzen und Drücken gehts auch nicht durch, weils eben mit Beinimpuls war 
Aber wie gesagt, trotzdem stark. Mit der Technik habe ich vor 2 Jahren mal 110 oder 115 geschafft, wobei mein Stoß mit mehr Beineinsatz ist. Wenn du etwas in die Richtung trainierst könntest du bestimmt viel mehr machen.
Versuch' dich mal im Reißen, dann verstehst du bestimmt vieles mehr. Weil da geht nichts mit Kraft, da muss man in einem Zug inkl. Ausfallschritt oder Standhocke drunter. Vom Koklyaev findet man zwar Videos vom "Muscle Snatch", aber das sieht nicht sehr gesund aus
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MajPay
Weils niergens auf der Welt ein gültiger Versuch wäre. Das Umsetzen an sich ist nicht mal das Problem, wobei du genau da viel mit Kraft und wenig mit Schwung arbeitest. Aber der Ausstoß darf kein drücken oder nachdrücken beinhalten, die Hantel muss in einem Zug nach oben gestoßen werden. Als Umsetzen und Drücken gehts auch nicht durch, weils eben mit Beinimpuls war
Aber wie gesagt, trotzdem stark. Mit der Technik habe ich vor 2 Jahren mal 110 oder 115 geschafft, wobei mein Stoß mit mehr Beineinsatz ist. Wenn du etwas in die Richtung trainierst könntest du bestimmt viel mehr machen.
Versuch' dich mal im Reißen, dann verstehst du bestimmt vieles mehr. Weil da geht nichts mit Kraft, da muss man in einem Zug inkl. Ausfallschritt oder Standhocke drunter. Vom Koklyaev findet man zwar Videos vom "Muscle Snatch", aber das sieht nicht sehr gesund aus 
Aso, na dann passt's schon... 
Will ja kein GH sein, und nach Rudern und Beintraining reicht mir die Leistung (wobei ich weiß das ich die 110kg auch schaffe.. )
Also weiter wie bisher...
thx.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Forum Spezialist/in
@The Wicker Man
Ich versuch das eh immer mit ein bischen in die Hocke zu gehen, aber irgendwie "verpass" ich ab und zu den Moment... 
Naja, Übung macht den meister.
Beim rest was du geschrieben hast kann ich nur sagen, JAWOHL stimmt, genau so mach ich das...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von -theANIMAL-
@The Wicker Man
Ich versuch das eh immer mit ein bischen in die Hocke zu gehen, aber irgendwie "verpass" ich ab und zu den Moment...
Beim rest was du geschrieben hast kann ich nur sagen, JAWOHL stimmt, genau so mach ich das... 
Dadurch, dass deine Ziele ja nicht unbedingt Schnelligkeit oder Olympiasiege im GH sind, sondern primär Kraft und Masse im Schultergürtel, Trapez, Armen etc., macht Kraftreißen oder Kraftumsetzen in Verbindung mit Drücken schon Sinn, finde das nicht verkehrt. Richtig solltest du die Übung dennoch machen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von -theANIMAL-
[...]
[...]
-
Sportstudent/in
Ed Coan and Mark Phillipi Deadlift Routine - Woche 2
Training von heute:
http://www.youtube.com/watch?v=ryCWO4CWjWM
Aufwärmsätze:
2x 60 Kg x5
1x 90 Kg x3
1x 130 Kg x2
Arbeitssätze:
Kreuzheben 1x2 152,5 Kg (80 % von 1 RM)
Speed Kreuzheben 8x3 122,5 Kg (65 % von 1 RM) @ 90 Sek. Satzpause
Zirkel (3 Runden):
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 100 Kg x8
Langhantel Rudern (Pendlay Rows) 70 Kg x8
Klimmzüge eng im UG (80 Kg BW) x8
Good Mornings 60 Kg x8
jeweils 90 Sek. Pause zwischen den Übungen und 3 Min. Pause zwischen dem gesamten Zirkel.
Beinheben im Hängen
1x9
1x6
-
Kniebeugen ATG, RAW, no Belt:
3x 100kg
3x 130kg
3x 150kg
3x 160kg
2x 170kg
3x 160kg
Frontbeugen ATG, RAW, no Belt:
4x 100kg
4x 110kg
4x 120kg
4x 130kg
Good Mornings:
3x5x100kg
Balim Balim Beinbeuger, Klimmzüge, Rudern, Bizeps, Bauch
-
Eisenbeißer/in
bin zwar kein k3k oder sonstiges, wollte trotzdem mal die meinung zu meinem Überkopfdrücken hören.
heute:
5,5,4,4,4 mit 47kg (2min satzpause)
http://www.youtube.com/user/CharlesD.../0/2l-KesH4Fgc
(Frontansicht)
http://www.youtube.com/user/CharlesD.../1/0x4n3U0NHJk
(Seitenansicht)
im VGL. zu diesem burschen seh ich noch n paar unterschiede:
http://www.youtube.com/watch?v=gh1X2...eature=related
ich bin nicht so weit zurückgelehnt und arbeite nicht so sehr mit dem OK?!
mein ziel ist es natürlich, mögl. effizient (gesundheitlich, kraftentfaltung) zu drücken.
was kann man an meinem überkopfdrücken korrigieren oder schon ganz in ordnung?(hab´s mir selbst beigebracht)
gerne auch per pm und den fred nicht zuzumüllen. falls der beiträg störend ist, bitte löschen
danke
-
Kreuzheben RAW, no Belt:
3x 180
3x 190
3x 200
3x 190
Snatch Deadlifts:
bis 4x 150kg
Kreuzheben vom Block:
bis 3x 270kg
Speed-Eng-Bankdrücken: