-
In Anbetracht dessen, dass du schon einmal magersüchtig warst (gratuliere das du es raus geschafft hast, das schaffen die wenigsten!) würde ich dir NICHT zu einem strengen Ernährungsplan raten.
Danke! Ich hab's mit 'nem Ernährungsplan versucht, aber ich denke eigentlich, dass wenn ich so ca. 2,2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht, 1-1,5 g Fett und KH nach Gefühl (nicht zu viel, und fast ausschließlich welche mit niedrigem glykämischen Index, also Haferflocken u.ä. bzw. nach dem Training kurzkettige in Form von z.B. 'ner Banane im Shake) als Grundregeln einhalte, ich relativ sauber aufbauen kann.
Achja: Hab's sogar ohne Therapie o.ä. geschafft!
Ich persönlich finde die Metabole Diät nicht schlecht.
Ich nehme an, da gibt's hier 'n Stickie..werde mich mal einlesen!
Wichtig zu wissen ist vllt. noch, dass ich nach dem WKM-Plan trainiere.
Taste dich an die richtige Kalorienmenge bei sauberer Ernährung ran, aber scheu dich nicht VIEL zu essen, wenn es sein muss. Hab selbst nen schnellen Stoffwechsel und es hat ne Weile gedauert hab, bis ich mich überwunden hab meine >3000kcal zu essen.
Ist eigentlich kein Problem für mich..esse im Moment an Trainingstagen ca. 3000- 3200 kcal, fahre damit ganz gut (hab' jetzt in einem Monat ca. 'nen Kilo zugenommen) und an Nicht-Trainingstagen ca. 400-500 kcal weniger.
(Und: Von der Magersucht kam ich nur weg, indem ich ca. 4500 kcal am Tag gegessen hab'..damals noch ohne Vorwissen über Ernährung, musste ich mir langsam aneignen. Hab' dann in 4 Monaten ~11 Kilo zugenommen; deshalb fällt mir das viele Essen nicht schwer.)
Danke für den Tipp!