-
@Steffen L. und *Schneewittchen*:
Dann bin ich ja beruhigt.
Die Ausgangslage find ich dennoch nicht schlecht, du hast trotzdem wenig Kfa. Ich würde versuchen möglichst sauber aufzubauen, dann brauchst du dich später nicht durch eine blöde Diät quälen.
Wird gemacht!
Noch nicht allzu lang, hab' von November bis Januar trainiert, dann aber abgebrochen, weil ich ringe und das zu viel wurde..
Jetzt wieder seit 4 Wochen, hab' das Ringen, womit ich im September angefangen hab', dafür aufgegeben..
Das sind doch deutlich über 15%
Im Ernst? Also so viel ist's dann doch nicht, hoffe ich..
Wie kommst du auf die Idee, dass die 4% stimmen würden? Da wäre nichts mehr an dir äußerlich.
Naja, ich war vor anderthalb Jahren magersüchtig, mit 49 kg auf 1.78 m..deshalb ist 'ne gewisse Angst, zu weit runter zu kommen, immer da.
-
 Zitat von lostnobody
das sind eher 11%
Möglich..wie gesagt, seitdem ich magersüchtig war, hab' ich jede Vorstellung was wie viel ist, verloren..
Was sagen die anderen dazu, geschätzter Kfa?
-
Sportstudent/in
..du bist zwar dürr, aber das sind deutlich mehr als 4 %
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von Gudenus
@Wird gemacht!
Okay, jetzt kann man dir besser helfen 
In Anbetracht dessen, dass du schon einmal magersüchtig warst (gratuliere das du es raus geschafft hast, das schaffen die wenigsten!) würde ich dir NICHT zu einem strengen Ernährungsplan raten.
Ich persönlich finde die Metabole Diät nicht schlecht.
Wenn du dich ein bisschen einliest und die Grundregeln beachtest, sollte es auch ohne große Zählerei klappen. Einfach nach Gefühl und Hunger. Mit deiner Vorgeschichte ist jeder Zwang mMn Gift für dich!
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
Taste dich an die richtige Kalorienmenge bei sauberer Ernährung ran, aber scheu dich nicht VIEL zu essen, wenn es sein muss. Hab selbst nen schnellen Stoffwechsel und es hat ne Weile gedauert hab, bis ich mich überwunden hab meine >3000kcal zu essen.
-
In Anbetracht dessen, dass du schon einmal magersüchtig warst (gratuliere das du es raus geschafft hast, das schaffen die wenigsten!) würde ich dir NICHT zu einem strengen Ernährungsplan raten.
Danke! Ich hab's mit 'nem Ernährungsplan versucht, aber ich denke eigentlich, dass wenn ich so ca. 2,2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht, 1-1,5 g Fett und KH nach Gefühl (nicht zu viel, und fast ausschließlich welche mit niedrigem glykämischen Index, also Haferflocken u.ä. bzw. nach dem Training kurzkettige in Form von z.B. 'ner Banane im Shake) als Grundregeln einhalte, ich relativ sauber aufbauen kann.
Achja: Hab's sogar ohne Therapie o.ä. geschafft!
Ich persönlich finde die Metabole Diät nicht schlecht.
Ich nehme an, da gibt's hier 'n Stickie..werde mich mal einlesen!
Wichtig zu wissen ist vllt. noch, dass ich nach dem WKM-Plan trainiere.
Taste dich an die richtige Kalorienmenge bei sauberer Ernährung ran, aber scheu dich nicht VIEL zu essen, wenn es sein muss. Hab selbst nen schnellen Stoffwechsel und es hat ne Weile gedauert hab, bis ich mich überwunden hab meine >3000kcal zu essen.
Ist eigentlich kein Problem für mich..esse im Moment an Trainingstagen ca. 3000- 3200 kcal, fahre damit ganz gut (hab' jetzt in einem Monat ca. 'nen Kilo zugenommen) und an Nicht-Trainingstagen ca. 400-500 kcal weniger.
(Und: Von der Magersucht kam ich nur weg, indem ich ca. 4500 kcal am Tag gegessen hab'..damals noch ohne Vorwissen über Ernährung, musste ich mir langsam aneignen. Hab' dann in 4 Monaten ~11 Kilo zugenommen; deshalb fällt mir das viele Essen nicht schwer.)
Danke für den Tipp!
-
4 % Muskelmasse könnte passen.
-
4 % Muskelmasse könnte passen.
Ich würde fast wetten, dass du auch irgendwann mal angefangen hast.
Sicher, mir fehlen eindeutig Kraft und Masse, aber ich bin erst 15..
Außerdem war ich immer ziemlich dürr; bin bis vor'n paar Monaten noch regelmäßig gelaufen.
-
BBszene kennt mich
-
Dir muss doch Einleuchten, dass Masseaufbau und Diät ein Widerspruch ist, oder nicht??
Warum wird sowas immer und immer wieder für magere und dünne Leute empfohlen? Macht das Spaß oder wollt ihr jemanden ins Verderben schicken?
Würde am liebsten direkt ne Verwarnung für sowas raushauen. Mit anderen Methoden bekommt man den Blödsinn wohl nicht aus den Köpfen.
Gut, das klingt fast so, als wärst du nicht sehr begeistert davon.
Metabole Diät war mir nur kein Begriff..deshalb hab' ich gedacht, dass es evtl. eine anabole Diät (nicht DIE Anabole Diät) ist, also, um zuzunehmen.