Ich habe auch geschrieben, er soll eben nicht mit der Zählerei anfangen - man bekommt doch bei regelmäßigem Training automatisch mehr Hunger!Zitat von -theANIMAL-
Die große Gefahr bei Menschen mit Essstörung ist, das sie von einer in die nächste rutschen. Deswegen finde ich den Ratschlag zu "fressen" nicht gut. Ein paar ernährungstechnische Grundsätze sind für jeden leicht umzusetzen, ohne einen Ernährungsplan und ohne viel Aufwand.![]()
Jeder Ernährungsplan verlangt eine starke Auseinandersetzung mit dem Essen, und das tagtäglich. Das würde ich auf keinen Fall raten!
Daher mein Vorschlag: Nach Gefühl und Hunger essen, ein paar Grundregeln (und da finde ich die der Metabolen Diät eben nicht schlecht!) einhalten, und sich nicht verrückt machen mit irgendwelchen Ernährungsplänen oder Kalorienzahlen. Damit meine ich nicht das er vor großen Portionen zurückschrecken soll, solange er sich nicht zum Essen zwingen muss.![]()
Ich hoffe es ist jetzt deutlich geworden was ich sagen wollte.
@ Gudenus:
Ich finde es toll das du da ohne Therapie rausgekommen bist. Aber bitte nimm den Rat einer ehemaligen Leidensgenossin an.![]()
Lesezeichen