
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MajPay
1) Guter Trainingsplan zum Anfangen. Lass das mal so. Statt Klimmzügen kannst du vorerst Ruderübungen machen.
2) Das Kraftverhältnis passt, die Beine haben nun mal mehr Kraft als die Arme.
Bankdrücken ist eine Übung, die viele Muskeln benutzt. Wenn deine Schulter oder dein Trizeps limitiert wirst du nicht merken, dass deine Brust nicht mehr kann. Aber das ist in Ordnung so. Einfach weitermachen wie bisher.
Das liegt wohl daran, dass du noch nicht lange trainiert aber hochkomplexe Übungen ausführst. Das sollte sich angleichen. Hast du in anderen Lebensbereichen ähnliche Probleme?
Ich würde als erstes das Gewicht reduzieren. Das Körperfett sollte unter 20% runter. Trainingsplan kannst du lassen, finde ich sehr gut. Ernährung kenne ich mich nicht gut aus, wenn ich abnehmen will esse ich einfach etwas "gesünder" und immer etwas weniger als ich will. So 5%-10%, mehr nicht. Ich konnte in den letzten 10 Monaten so ca 20kg abnehmen und habe vor 2 Monaten mein Training wieder begonnen.
Du bist wohl ein Experte, was?
Ja Denk was du willst. Ich halte die Angaben zu seinen Trainingsgewichten für unrealistisch.
-
Erstmal Servus Leute.
Da ich keinen neuen Thread erstellen möchte, grab ich meinen alten mal aus.
Undzwar hab ich nun 2 weitere Probleme und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Problem 1: Es geht um den Kniebeugenständer im Studio. Ich habe das Glück die "perfekte" Körpergröße zu bestizen die mir ein Problem bereitet. Undzwar die Stangenablage. Wenn ich sie z.B. am vorletzten oben absetze ist die Ablage ca. 2 cm zu hoch und ich hab das Problem, dass ich die Stange nicht gescheit rausheben kann. Das ist ja alles bei leichterem Gewicht ganz ok und machbar. Jedoch wenn ich mir 130 Kilo draufklatsche ist es eine Kunst die Stange irgendwie rauszubekommen ohne das ich mich irgendwie verletze (was zum Glück noch nicht passiert ist).
Setze ich die Stange einen tiefer hab ich das Problem das es zu tief ist, dadurch muss ich die Stande irgendwie rausbekommen mit angewinkelten Beinen.
Hat jemand einen rat weil das geht mir echt auf die Nerven da ich mich nicht einfach auf die Übung konzentriern kann sondern immer nachdenken muss wie ich das Ding am besten rauskriege.
Problem 2: Kreuzheben ! Undzwar mach ich zurzeit Kreuzheben mit gestreckten Beinen (rumänisches Kreuzheben ?) Jo, alles schön und gut nur würd ich gern Kreuzheben im classic Format ausführen, wäre nicht das Problem , dass wenn ich die Beine anwinkel sprich mit dem ***** weiter runter gehe etc. meine Versen aufeinmal abheben möchten und ich nur auf den Zehenspitzen stehe. Das Problem hab ich auch bei den Kniebeugen dort leg ich mir aber immer was kleines unter die Versen damit es klappt beim Kreuzheben krieg ich das irgendwie nicht gebacken.
Nun zu meiner Frage, weiss jemand woran das liegt ? Vielleicht muss ich irgendwelche Dehnübungen machen?
Vielleicht sagen einige das ich es auch so machen könnte wie bisher. Jedoch mücht ich die Übungen schaffen ohne irgendwelche "Hilfsmittel" ( was unter die Versen legen) Ich will verdammt nochmal die Gewichte mit der best möglichsten Ausführung schaffen, damit ich auch Gewissheit habe das ich das Gewicht schaffe mit einer perfekten Ausführung. Da mein Kopf mir immer Streiche spielt wie von wegen: "Wenn du nicht die kleine ablage unter deinen Versen hättest würdest du das Gewicht nicht schaffen .
Naja genug geschrieben. Ich hab versucht auf meine Rechtschreibung zu achten, als ich dann aber gemerkt habe das es ein wenig länger dauert hab ich es vernachlässigt verzeiht mir :P.
mfg
Ceyan
-
Men`s Health Abonnent
1: Nimm die untere Ablage, ich habe die Hantel beim beugen immer in einer extra tiefen Ablage, damit ich mich kompakter einspannen kann vorm rausheben. Bei mir ist das ca bei Brustwarzenhöhe oder etwas darüber.
2: Gehe bewusst mit dem Gesäß nach hinten, sowohl beim Beugen, als auch beim Heben. Stell dir das so vor, als wäre vor dir eine Wand und du würdest mit den Knien anstoßen. Also ***** nach hinten!
Dehnen: Jo, schadet nie. Ich dehne an Trainingsfreien Tagen und nach dem Training. Dehnübungen findest du im Netz massenweise.
-
Hey MajPay danke für deine Antwort.
Ja das Problem mit dem ***** nach hinten ohne eine Ablage unter den Versen ist, dass ich nach hinten kippe. Ich übe meistens Zuhause vor meinem Spiegel den Bewegungsablauf trocken, jedoch funktioniert es nicht sobald ich weiter mit dem ***** nach hinten/unten gehe kipp ich um wenn ich die Versen nicht hebe. Oder ich mach irgendetwas falsch.
Ja und die untere Ablage ist zu tief und die obere zu hoch, ich weiss nicht wie ich das erklären soll. also wenn ich die tiefere nehme und pobiere die Stange rauszuheben knallt die Stange auf die Obere ablage und dann häng ich da mit angewinkelten beinen und muss das irgendwie rauskriegen und ein stück nach hinten.
-
Men`s Health Abonnent
Versuch' die Beine etwas weiter auseinander zu platzieren (und im richtigen Winkel nach außen zeigend, die Füße müssen in die selbe Richtung zeigen wie die Knie), vielleicht klappts dann. Wegen der Ablage.. Hmm, muss ja irgendwie gehen. Habt ihr kein vernünftiges Rack?
Ähnliche Themen
-
Von savatzki im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 30.09.2011, 11:08
-
Von savatzki im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.09.2011, 11:06
-
Von Alyda18 im Forum Marktplatz
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 31.07.2008, 22:24
-
Von Nachrichten im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 13.09.2007, 07:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen