-
Discopumper/in
 Zitat von Mäxwell
Wenn sie nicht fest gewickelt sind stabilisieren sie nicht. Außer für Kdk gibts keinen Grund mit Bandagen zu beugen, sieh es einfach ein.
Na wieso denn? Wenn ich an meine Grenzen gehe, dann will ich nicht, dass meine Knie zu Matsch werden.
-
Discopumper/in
Hier steht wer Bandagen braucht: Link (englisch).
-
Discopumper/in
OK, nachdem ich das hier gelesen habe, denke ich jetzt auch, dass ich keine mehr brauche: Link.
Wie sieht es aber bei Handgelenkbandagen beim schweren Bankdrücken aus? Hatte hier zwar auch noch keine Probleme, außer wackelige Arme.
-
Sportstudent/in
Ich habe früher nie Bandagen benutzt, auch im Wettkampf nicht, selbst heute mit Arthrose im rechten Handgelenk nutze ich sie nicht. Wenn man es gewonnt ist mit geradem Gelenk zu drücken bringen sie auch nicht viel, ausser man drückt wirklich schweres Gewicht.
-
Discopumper/in
 Zitat von powersofti
Ich habe früher nie Bandagen benutzt, auch im Wettkampf nicht, selbst heute mit Arthrose im rechten Handgelenk nutze ich sie nicht. Wenn man es gewonnt ist mit geradem Gelenk zu drücken bringen sie auch nicht viel, ausser man drückt wirklich schweres Gewicht.
"Schweres" Gewicht ist relativ. Für den einen sind 50kg schwer, für einen anderen sind 150kg leicht. Wenn man z.B. beim 5RM an seine äußersten Grenzen geht, warum dann nicht mit Bandage? Es wäre eine Sorge weniger und man könnte sich besser auf das Drücken selbst konzentrieren (im Unterbewusstsein).
-
Sportstudent/in
Eine Sorge weniger? Du glaubst das du mit einer Bandage sicher bist? Nein eine Bandage schützt dich nicht vor Technik Fehlern, oder zuviel Gewicht. Verletzungen kannst du dir auch zuziehen, da macht eine Bandage keinen Unterschied.
-
Sportstudent/in
Heut abend sind übrigens die Zweikämpfer über 105+ dran.
-
Sportstudent/in
 Zitat von 8-Hype
"Schweres" Gewicht ist relativ. Für den einen sind 50kg schwer, für einen anderen sind 150kg leicht. Wenn man z.B. beim 5RM an seine äußersten Grenzen geht, warum dann nicht mit Bandage? Es wäre eine Sorge weniger und man könnte sich besser auf das Drücken selbst konzentrieren (im Unterbewusstsein).
Mit schwer meine ich ein Gewicht das Gelenke, Bänder und Sehnen auch bei korrekter Technik übermäßig belastet. 50Kg sind auf jeden Fall eine Belastung die der Körper aushält und auch 150kg sind noch keine hohe Belastung wenn man trainiert ist.
Wenn man sich von Anfang an eine korrekte Technik angewönnt kann man sich auch voll auf das Drücken konzentrieren. Wenn man zu früh Bandagen benutzt schwächt man nur das Gelenk