-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bashoxx
wenn du keine "unqualifizierten" kommentare verträgst, solltest das schreiben in öffentlich zugänglichen internetforen vermeiden.
Das ist der Grund, weshalb viele diese Foren meiden, weil Neuankömmlinge erstmal von vornerein abgestraft und für dumm verkauft werden.
Falsch. Unzählige Neulinge lassen sich hier für dumm verkaufen, weil sie sich nicht einlesen. Geschätzte 85% der Infos, nach denen von Neulingen gefragt wird, sind im Forum schon in irgendeinem der vielen Stickies vorhanden.
Es gibt eben doch blöde Fragen, nicht nur blöde Antworten.
-
75-kg-Experte/in
So nochmal alle runterkommen Du hast zwar geschrieben wann du was trainierst aber nicht welche Übungen(fehlt mir um konstruktive kritik zu äussern)
Die Beine zu trainieren ist ungemein wichtig. Guck dir mal Profis in den unterschiedlichsten Sportarten an. Da käme niemand auf die Idee nicht die Beine zu trainieren weil man ja scho "fußball etc" spielt.
Ob du deine Ziele erreichen wirst und was du als schönen Körper ansiehst weiß ich nicht weil ich nicht weiß was du unter schön und muskulös verstehst. Generell dauert das aber etwas länger......das du so "hohe" ziele in kurzer zeit hast steigert nicht deine erfolge sondern eher die wahrscheinlichkeit das du wieder aufhörst.
So muss mal los gleich Fußball spiel und das letztemal is scho monate her Wünsch mir glück
mfg monkey
-
 Zitat von Weichkekslieferant
Falsch. Unzählige Neulinge lassen sich hier für dumm verkaufen, weil sie sich nicht einlesen. Geschätzte 85% der Infos, nach denen von Neulingen gefragt wird, sind im Forum schon in irgendeinem der vielen Stickies vorhanden.
Es gibt eben doch blöde Fragen, nicht nur blöde Antworten.
also in den 2-3 wochen, in denen ich hier taeglich reinschaue, waren es eher 100% und dann au noch immer das gleiche vom selben.
da kann man scho verstehen, dass das nach laengerer zeit auslöst...^^
-
Bizeps: (10-12 einfaches Gew. , 8-10 moderates Gew. , 6-8 bis Muskelversagen)
1.Langhantelcurls oder wechsenlnde KH-Curls
2.Konzentrationscurls
3.Kabelcurls
Brust: (10-12 einfaches Gew. , 8-10 moderates Gew. , 6-8 bis Muskelversagen)
1.Bankdrücken mit KH
2.Schrägbankgrücken mit KH
3."Butterfly" am Kabelzug
Trizeps: (10-12 einfaches Gew. , 8-10 moderates Gew. , 6-8 bis Muskelversagen)
1.Trizepsdrücken auf dem Rücken mit SZ-Stange "Nosebreaker"(?!)
2.Trizepsdrücken am Kabel
3.Trizepsdrücken über Kopf
Schultern: (10-12 einfaches Gew. , 8-10 moderates Gew. , 6-8 bis Muskelversagen)
1.Schulterdrücken mit KH
2.Frontheben
3.Seitheben/auch mal am Kabel
Rücken: (12-14 einfaches Gew., 10-12 moderates Gew., 8-10 bis Muskelversagen)
1. Reverse Flies mit KH
2.Latziehen zur Brust oder zum Nacken
3.Rudern sitzend
4.Langahntelrudern abgestützt
5.Einarmig Rudern
2x die Woche etwa 30min Bauchübungen.
beim Rücken mehr Übungen, da ja größere Muskelgruppe
Ich bin nicht völlig untrainiert eingestiegen, was heißen soll, dass ich von meinem optischen Etappenziel kein Jahr entfernt bin. Die 105kg sind natürlich wirklich hoch gesteckt. Aber wenn es einer Entscheidung bedarf, verzichte ich auf das Gewichtsziel
-
75-kg-Experte/in
Also um Muskelmasse aufzubauen fehlen mir bei dir, bashoxx die Grundübungen.
Du hast viele Modellierübungen drin.... grundsätzlich zählt meiner meinung nach bei Übungen eher Qualität, nicht Quantität.
Von mir kann ich sagen, das ich in 8 Monaten vom Spargeltazan zu jemandem aufgestock habe, dem man schon ansieht das er trainiert. Klar ist das Ziel noch weit weg bei mir.
falls du nur auf das aussehen des körpers wert legst, solltest du mm nach nicth auf das gewicht achten. denn das kann dir mitunter ganz schöne streiche spielen.
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
Zunächst einmal danke! Das klang doch schon mal konstrunktiver als das vorangegangene.
Welche Übungen sollten denn d.M.n. gegen welche Grundübung getauscht werden?
-
Hats noch keiner gesagt?!#popcorn
Dann sag' ich es mal: WKM+Whey!
-
75-kg-Experte/in
da muss ich wohl bei einem thema beginnen, welches dir nich gefallen wird: Beine
Elementar für den masseaufbau sind u.a. schwere Kniebeuge. Königin der Übungen da du hierfür nahezu alle Muskelgruppen ( beine, rücken, brust, arme, schulter, nacken) benötigst.
generell,welche durch welche ersetzbar ist, ist schwer abzuwiegen bzw ist ja auch ein wenig geschmacksache.
Was aber für den reinen masseaufbau nötig ist, sind Übungen wie:
kniebeuge, kreuzheben, rudern in Vorbeuge, bankdrücken, frontdrücken, nackendrücken, langhantel bizepscurls, langhantel trizepsdrücken.
Alle mit der langhantel, macht super viel Spaß. Ich selbst nehme noch Hammercurls für den bizeps mit ins training, bzw fliegende für die brust. ist aber geschmackssache. Ans Modellieren gehe ich wahrscheinlich erst in 2,3 jahren... erstmal muss da masse da sein
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
 Zitat von bashoxx
beim Rücken mehr Übungen, da ja größere Muskelgruppe
Ich bin nicht völlig untrainiert eingestiegen, was heißen soll, dass ich von meinem optischen Etappenziel kein Jahr entfernt bin. Die 105kg sind natürlich wirklich hoch gesteckt. Aber wenn es einer Entscheidung bedarf, verzichte ich auf das Gewichtsziel 
da kommt er wieder angekrochen...
-
Gut, die Erklärung mit den Beinen ist plausibel und verständlich, somit wirklich zu überlegen und zu befolgen! DANKE!
Whey + WKM....das Whey ist schon im vollen Gebrauch, allgemein ist die Ernährung schon auf einen Kalorienüberschuss ausgelegt (Nein, ich zähle nicht!).
Dem WKM habe ich mich jetzt im Forum angenähert...klingt zwar ein wenig eintönig, wenn dieser Plan auf längere Zeit abzielt, aber doch plausibel.
In diesem Sinne geht's morgen mit neuen Übungen an die Eisen...
bin mal gespannt, wie sich die Kraft damit steigert, wobei ich ja mit diesen Muskelversagens-Übungen gut vorangekommen war...aber das wird wohl auf Dauer nicht die gesündeste und vorantreibendste Variante für mich sein...