-
ist er nicht.
isos raus, wie oben gesagt.
wenn dein beinbeuger hinterher hinkt dann heißt das nicht das er NOCHMEHR training braucht, durch diese iso wird er ja nicht schneller wachsen, er sollte durch beugen ja schon ausgereizt sein.
ähnliches gilt für fliegende, pack lieber einen satz bankdrücken rauf und konzentriere dich auf die paar wenigen übungen. steiger dich progressiv, so wie wkm es sinngemäß beschreibt!
 Zitat von 8pac
und military press zu streichen, hieße ich mache keine einzige schulterübung außer sekundär durch die brust?
die schulterbelastung durch Bankdrücken, Kreuzheben und Rudern sollte ausreichen. ; das galt außerdem für eine TE in der man schon BD und DIPS macht, 3 mehrgelenksübungen mit hohem Volumen, da sollte der Trizeps nicht mitkommen
achja und was ich nicht verstehe: IMMER wenn man unter einen "WKM-Abgeändert"-Thread oder ähnliches eine frage nach dem TRAININGSSTAND stellt, wird diese überlesen.
SCHREIB DOCH MAL DEINE KRAFTWERTE AUF.
intensiv trainieren und viel essen.
-
 Zitat von PumpJulz
ist er nicht.
isos raus, wie oben gesagt.
wenn dein beinbeuger hinterher hinkt dann heißt das nicht das er NOCHMEHR training braucht, durch diese iso wird er ja nicht schneller wachsen, er sollte durch beugen ja schon ausgereizt sein.
ähnliches gilt für fliegende, pack lieber einen satz bankdrücken rauf und konzentriere dich auf die paar wenigen übungen. steiger dich progressiv, so wie wkm es sinngemäß beschreibt!
die schulterbelastung durch Bankdrücken, Kreuzheben und Rudern sollte ausreichen.  ; das galt außerdem für eine TE in der man schon BD und DIPS macht, 3 mehrgelenksübungen mit hohem Volumen, da sollte der Trizeps nicht mitkommen
achja und was ich nicht verstehe: IMMER wenn man unter einen "WKM-Abgeändert"-Thread oder ähnliches eine frage nach dem TRAININGSSTAND stellt, wird diese überlesen.
SCHREIB DOCH MAL DEINE KRAFTWERTE AUF.
intensiv trainieren und viel essen. 
bin 16 jahre und tranier seit Oktober 2010.
die Kraftdaten sind die, vor der pause, d.h. nach ca. 4-5 Monaten Training:
Bd: 60 kg ~ 3x10 wdh.
Kh: 65 kg ~ 3x6 wdh.
Kb: 60 kg ~ 3x15 wdh.
Ich seh das voll und ganz ein, dass der original wkm mit progressiver gewichtssteigerung sehr effektiv ist und man sich dabei etwas gedacht hat.
Nur habe ich das Problem, dass ich durch unerfahrenes "Home-Training" und andere Sportarten, die ich betrieben habe, ein ziemliches ungleichgewicht der Muskeln aufweise d.h. Bauch, Arme sind sehr ausgeprägt im gegensatz zu Brust, Lat, Waden und Beinbizeps.
Jetzt frage ich mich halt, ob der original WKM dieses Ungleichgewicht ausgleicht !?
-
das sollte sich mit der zeit legen. gerade durch mehrgelenksübungen wie kniebeugen usw. dort ist der limitierende faktor dann eben der beinbizeps zB und somit wird dieser maximal ausgeschöpft.
mehr ist nicht immer gleich besser, sonst könnte man ja auch ohne weiteres Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger nacheinander weghauen und alle Muskelgruppen haben sehrgutes Wachstum.
WKM + Wadenheben + Whey + Geduld.