Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Strobo
    Servus,

.....
    - Normales Hanteltraining 9 Kilo Hanteln 3 Sätze 10 W.

.....

Haha, geile Sache.

Neuer Benutzer Avatar von Strobo
    Sorry soll jetzt nicht gegen dich gehen, aber anstatt mich auszulachen könntest du mir auch Verbesserungsvorschläge geben, oder?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Strobo
    Sorry soll jetzt nicht gegen dich gehen, aber anstatt mich auszulachen könntest du mir auch Verbesserungsvorschläge geben, oder?

Hirn einschalten, dann merkst du was ich meine.

Wollte eigentlich einen neuen Thread machen, aber funktioniert hier derzeit nicht

Mal etwas zur Brust:

Ich hab ein Problem. Also Ich habe in der unteren brust bzw. im Bereich der Brustwarzen viel Fett.
    Die Brust insgesamt ist bei mir durchs BD schon realtiv muskulös geworden, aber Ich habe es jetzt auch beobachten müssen, dass durch die Muskelmasse in der seitlichen und Oberen Brust, der Fettansatz in der unteren zugenommen hat, was mir überhaupt nicht gefällt so!

Meine untere Brust ist mMn. nicht sehr muskulös. Jedenfalls im Gegensatz zum oberen und Seitlichen Teil der Brust ziemlich "unterentwickelt".

Ich habe bisher immer nur Flachbankdrücken und Butterflies gemacht.

Nun meine Frage an euch: Was würdet Ihr mir jetzt raten?
    Generell jetzt Kalorienärmer essen, und in nächster zeit mal nur den unteren Teil der Brust trainieren?
    Oder weiter normal Trainieren, in der Hoffnung, dass es irgendwann weggeht?

Dazu direkt noch eine Frage: Wie genau würdet Ihr die untere Brust trainieren?

Hoffe auf hilfreiche Kommentare von euch!

lg
    chris

60-kg-Experte/in
    für die untere brustmuskulatur, negatives bankdrücken!

Gehen durch den Muskelaufbau des unteren bereiches der Brust, auch sagen wir mal "labrige" brustwarzen etwas zurück?

Öfters mal wenn Ich sitze oder mir warm ist, sind meine Brustwarzen sehr Groß und Schwabellig. In anderen Situationen wieder Hart wie beton, z.B wenn Ich meine Arme hochhebe.
    Klingt komisch Ich weiß, ist bei mir aber komischerweise so.
    Und Fettleibig bin ich auch nicht. Wäre schön, wenn mir da auch jemand helfen kann, der vielleicht schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat, oder halt bescheid weiß. Weil eine OP kommt für mich eigentlich aus finanziellen Gründen vorerst nicht in Frage.

danke im vorraus

BBszene Kenner
    Generell kann man die Brust weder unten/oben noch innen/aussen gezielt trainieren, auch wenn es da teilweise kontroverse Meinungen zu gibt, zb negative Neigung der Bank für untere Brust und positive Neigung für obere Brust. Ich persönliche halte das für Schwachsinn und das ist auch die gängige Meinung hier im Forum.

Die Fettansammlung wird genetisch bedingt sein und kann somit vermutlich nicht gezielt abgebaut werden. Ein Senken des kfa köntne helfen oder eben ein operativer Eingriff, wobei ich denke, dass sich das bei dir nicht mal annähernd lohnen würde.

Ja das denke Ich mir irgendwie auch, dass sich das nicht unbedingt lohnen würde. Habe da schon Bilder gesehen, wo es viel extremer aussah als bei mir.

Ich werde auf alle Fälle ab jetzt mal die Gummibärchen für zwischendurch weglassen, und konsequent auf die Ernährung achten, und dazu bemühe Ich mich dann die untere Brust so gut es geht zu trainieren, vielleicht ist das ja möglich, wenn Ich beim Negativ BD den Schwerpunkt auf den unteren Bereich lege. Mir gehts ja größtenteils dadrum, den unteren Muskelbereich zu beanspruchen, damit dort die Fettabnahme etwas vorran getrieben wird, das wird sie doch, wenn man den Muskel beansprucht, oder?
    Zudem werde Ich dann mehrmals mal auf den Crosstrainer, meint Ihr, dass sich das Fett an der Brust dadurch dann verringern wird?

Oder soll Ich das Training bei der Brust erstmal auf sich beruhen lassen, und diese erstmal nicht trainieren?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Strobo
    [...] und dazu bemühe Ich mich dann die untere Brust so gut es geht zu trainieren, vielleicht ist das ja möglich, wenn Ich beim Negativ BD den Schwerpunkt auf den unteren Bereich lege. Mir gehts ja größtenteils dadrum, den unteren Muskelbereich zu beanspruchen, damit dort die Fettabnahme etwas vorran getrieben wird, das wird sie doch, wenn man den Muskel beansprucht, oder?
    Ich glaub, ich hab mich grad eben nicht deutlich genug ausgedrückt. Die meisten derer, die behaupten, dass man die Brust gezielt nach oberer, unterer und mittlerer Brust trainieren kann sind Anfänger und haben generell keine Ahnung vom Training.
    Es ist physikalisch betrachtet auch eher unlogisch, da der pectoralis major (großer Brustmuskel) nicht wie der musculus deltoideus (Schultermuskel) in mehrere größtenteils unabhängige Partien aufgeteilt werden kann, ja nichtmal wie der Bizeps oder der Trizeps...

Zitat Zitat von Strobo
    Zudem werde Ich dann mehrmals mal auf den Crosstrainer, meint Ihr, dass sich das Fett an der Brust dadurch dann verringern wird?
    Wenn du deinen Körperfettanteil generell senkst wird sich natürlich auch das Fett an der Brust reduzieren, da es aber anscheinend genetisch bedingt, wird es vermutlich verhältnismäßig langsamer gehen.

Zitat Zitat von Strobo
    Oder soll Ich das Training bei der Brust erstmal auf sich beruhen lassen, und diese erstmal nicht trainieren?
    Die Brust nicht trainieren? Oder nur die untere nicht "gezielt trainieren"?
    Ersteres wäre totaler Schwachsinn....

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von Strobo
    weiter normal Trainieren