|  

|
 | 

Zitat von turbo-d ich glaube ich wurde in diesem punkt in der vergangenheit oft mißverstanden.ich kaufe nicht hirnlos produkte nur weil peak,  multipower oder weider auf dem etikett steht sondern ich suche mir die produkte aus die für meine belange am besten geeignet sind, so egoistisch bin ich nunmal!
 gerade bei produkten, denen ich keinen besonders hohen stellenwert zuordne,
 kaufe ich dort wo ich diese am günstigsten bekommen wie glutamin z.b.!
 das kann gut gehen, muss aber nicht wie ich beim BSB whey feststellen musste und wieder beim protein 85 gelandet bin.

es gibt produkte bei denen eben für mich peak das maß aller dinge ist wie z.b. plutonium, createston und das anabolic protein.
 so manche bulkware bekommt man eben bei direktvertrieben günstiger, da muss halt jeder für sich entscheiden ob er die quantität vor die qualität stellen möchte.
 peak ist eben kein billiganbieter der einfach nur bulkware durchschiebt, da steckt schon einiges mehr an aufwand, kosten und vor allem auch entwicklung dahinter wie man an den komplexen matrixprodukten wie createston und plutonium sehen kann.

wie gesagt, der supplement markt ist mittlerweile so unglaublich groß und unübersichtlich geworden so das jeder für sich selbst herausfinden muss was für ihn und seine belange am besten passt - alles eine sache des anspruchs und des nötiges kleingelds.
 Beim Glutamin konnte ich auch absolut keine Unterschiede feststellen zwischen billig und teuer. So habe ich auch meistens 1kg für 17 Euro bei Ebay gekauft. Beim Protein sieht die Welt in der Tat schon anders aus. Grundsätzlich sollte man auch hier denken Whey ist Whey, aber es gibt dort weitaus größere Unterschiede bezgl. Löslichkeit und Verträglichkeit. Das bisher weitaus übelste war bei mir das Powerstar Hi Pro 128. Auch aktuell habe ich ein günstiges Whey (nicht mein geliebtes Nufoc Whey) im Gebrauch und bin über die äußerst schlechte Löslichkeit verwundert. Wie du schon sagst, jeder sollte das für sich passende Produkt wählen, dabei muss es nicht unbedingt teuer sein. Eine gewisse Standard Qualität sollte jedoch vorhanden sein

naja. bei sowas gilt genau wie bei creatin "je reiner desto besser". jemand der sich kiloweise glutamin oder creatin reinschauffelt und produkte benutzt die belastet sind mit schwermetallen und sonstiges, der wird auf dauer seine gesundheit ruinieren. der größte unterschied zwischen glutamin liegt in der reinheit, bei creatin auch. gute produkte können halt nicht genau so wenig kosten wie es manch ein anbieter anbietet, weil sie ihren preis haben. ich süffele ca. 700g glutamin im monat. zahle lieber bei der menge nen zehner oder zweiziger druf und fühle mich pudelwohl, weil ich mir sicher sein kann, dass die qualität stimmt. denn jedesmal wenn ich glutamin gekaufthabe von den verschiedensten glutamin-anbietern, von billig bis teuer, war es oft zwischen den etwas teureren schon ein unterschied da. das heißt aber nicht, daß alle teureren glutamine gut waren. oft ist es auch vorgekommen, daß ein teures glutamin von der beschaffenheit und geschmack genau so war, wie von einem glutamin eines ebay anbieters. das heißt also, daß dieser teure anbieter genau den selben schrott verkauft hat, wie der ebay anbieter, nur eben für mehr kohle. aber meistens, sei es durch geschmack, löslichkeit oder konsistenz waren teure produkte wirklich ganz anders, als die billigprodukte mit billigeren rohstoffen. die billigen hingegen sind alle gleich was diese punkte angeht.

Zitat von marcel20006 Beim Glutamin konnte ich auch absolut keine Unterschiede feststellen zwischen billig und teuer. So habe ich auch meistens 1kg für 17 Euro bei Ebay gekauft. Beim Protein sieht die Welt in der Tat schon anders aus. Grundsätzlich sollte man auch hier denken Whey ist Whey, aber es gibt dort weitaus größere Unterschiede bezgl. Löslichkeit und Verträglichkeit. Das bisher weitaus übelste war bei mir das Powerstar Hi Pro 128. Auch aktuell habe ich ein günstiges Whey (nicht mein geliebtes Nufoc Whey) im Gebrauch und bin über die äußerst schlechte Löslichkeit verwundert. Wie du schon sagst, jeder sollte das für sich passende Produkt wählen, dabei muss es nicht unbedingt teuer sein. Eine gewisse Standard Qualität sollte jedoch vorhanden sein 

Sportbild Leser/in

Interessant, was "nia.iron" in einem anderen Thread dazu geschrieben hat. Ob das so stimmt?!:http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=91204

Zitat von nia.iron Der Preisunterschied ist ganz einfach zu erklären: L-Glutamin wird in der chemischen Industrie hergestellt (ich spreche da aus eigener Erfahrung). Es fällt sogar bei einigen Synthesen als Nebenprodukt respektive "Abfallprodukt" an. Als dieses ist es als Kristalle ausgefallen, die sämtliche anderen nicht erwünschten Stoffe mit eingeschlossen haben kann, in jedem einzelnen Kristall. Das heisst, von 100 g dieses Glutamins bleiben Dir im Endeffekt vielleicht 20 g reines L-Glutamin, wenn man es aufarbeiten würde, aber das kostet wieder Zeit und Geld. Wenn man feststellt, dass die Verunreinigungen nicht gesundheitsgefährdend sind, verkauft man es halt an die Lebensmittelindustrie, anstatt es teuer zu entsorgen, gerade in Asien. Wenn es richtig produziert wird, also als Hauptprodukt gibt es auch kleine Unterschiede was die Dauer des Herstellungsprozesses und die Edukte betrifft. Das sieht man dann anhand der Endanalyse, der Laie kann das halt nicht nachvollziehen.Das selbe gilt auch für das Creatin Monohydrat.