-
...
Es wurde normales Kreuzheben durchgeführt. Powerlifting Equipment war nicht erlaubt, nur Gürtel, Neoprenwärmer und Zughilfen.
...
klingt komisch ..... ist aber nicht wichtig...
-
75-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lifternnn
klingt komisch ..... ist aber nicht wichtig...
verstehe ich nicht was du damit meinst?
es wird von normalem kreuzheben gesprochen, da im strongman nur konventionelles erlaubt ist - kein sumoheben. abgesehen davon haben wir eine vielzahl von kreuzhebeevents wie autokreuzheben, steinheben, heben mit reifen (wo die stange höher liegt), usw.
im strongman sind zugbandagen immer erlaubt. mit equipment sind anzug und wickelbandagen gemeint...
es ist nicht immer alles so klar wie im powerlifting...
-
 Zitat von shane 54
verstehe ich nicht was du damit meinst?
es wird von normalem kreuzheben gesprochen, da im strongman nur konventionelles erlaubt ist - kein sumoheben. abgesehen davon haben wir eine vielzahl von kreuzhebeevents wie autokreuzheben, steinheben, heben mit reifen (wo die stange höher liegt), usw.
im strongman sind zugbandagen immer erlaubt. mit equipment sind anzug und wickelbandagen gemeint...
es ist nicht immer alles so klar wie im powerlifting... 
wenn es vom normalen kreuzheben gesprochen wird, dachte ich dass es dann nicht vom "strongman"-kreuzheben gesprochen wird ....
vom sumo oder klassisch habe ich garnicht gedacht, da ich strongman wettkämpfe auch mit sumo-kreuzheben kenne....
es war also kein kreuzheber wettkampf, sondern ein "strongman"-kreuzheber wettkampf und somit waren die zughilfen erlaubt ....
habe dann halt überlesen, dass es von gfsa ausgerichtet wurde
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lifternnn
wenn es vom normalen kreuzheben gesprochen wird, dachte ich dass es dann nicht vom "strongman"-kreuzheben gesprochen wird ....
vom sumo oder klassisch habe ich garnicht gedacht, da ich strongman wettkämpfe auch mit sumo-kreuzheben kenne....
es war also kein kreuzheber wettkampf, sondern ein "strongman"-kreuzheber wettkampf und somit waren die zughilfen erlaubt ....
habe dann halt überlesen, dass es von gfsa ausgerichtet wurde
jap es war normales kreuzheben im strongman, weil auch knie unterschieben erlaubt war. gibt es ja beim powerlifting-kreuzheben auch nicht.
sumo ist normalerweise national und international verboten - warum auch immer. kann aber durchaus sein, das es ab und zu mal nicht so streng gehandhabt wird.
-
ick vasteh eure probleme
@shane: du hast nicht mitgemacht?!
-
Sportstudent/in
 Zitat von DrFreud
@shane: du hast nicht mitgemacht?!
war nur für newcomer... durfte nicht...
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von shane 54
war nur für newcomer... durfte nicht...