-
Sportbild Leser/in
[YOUTUBE="´http://www.youtube.com/watch?v=_OERohWFCcA&feature=related"]a[/YOUTUBE]
Was soll dieser "Squat to stand" bringen?
Vorbereitung zur Kniebeuge? Dehnungsübung??
gruß Pablo92
-
Sportbild Leser/in
Hab noch ne 2. Frage und der Edit Button geht nicht mehr.
Bei Kreuzheben drückt man ja die Schultern nach hinten.
Bleiben diese immer nach hinten gedrückt?
Ich kann auf den Kreuzheben Videos nicht erkennen, ob die Schultern dauerhaft hinten sind oder
während der Übung nach hinten gezogen werden.
(bei der Aufwärtsbewegung, wenn man die Hantel hochzieht)
nochn gruß
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pablo92
Hab noch ne 2. Frage und der Edit Button geht nicht mehr.
Bei Kreuzheben drückt man ja die Schultern nach hinten.
Bleiben diese immer nach hinten gedrückt?Ich kann auf den Kreuzheben Videos nicht erkennen, ob die Schultern dauerhaft hinten sind oder
während der Übung nach hinten gezogen werden.
(bei der Aufwärtsbewegung, wenn man die Hantel hochzieht)
nochn gruß 
Die Schultern bleiben während der ganzen Bewegung hinten - soll heißen: Dein gesamter oberer Rücken (und natürlich auch der Untere) muss während der Ausführung unter einer mordsgroßen Spannung stehen. Nur so bleibt die natürliche S-Form der Wirbelsäule erhalten und du baust große Kraft und Masse im Rücken auf.
Kurze Frage: Die Zugrichtung für die Schulterblätter sollte hinten-unten, nicht hinten-oben sein, oder?
-
ok kurze frage zur ausübung:
was ist in te2 genau mit military press gemeint?
hab dazu mehrere videos angeguckt und da machen es irgendwie alle unterschiedlich.
sitzend oder stehend? die langhantel zur brust hin oder zum nacken hin bewegen?
also hantel vor oder hinter dem kopf?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Outlawoutoflaw
ok kurze frage zur ausübung:
was ist in te2 genau mit military press gemeint?
Stehendes Überkopfdrücken.
hab dazu mehrere videos angeguckt und da machen es irgendwie alle unterschiedlich.
Ja, aus irgendeinem Grund, meint die halbe Welt, Military Press zu machen, wenn die Hantel über den Kopf gedrückt wird. Tatsächlich ist aber Military Press stehendes Überkopfdrücken mit zusammengedrückten Hacken (letzteres kannst du auslassen).
sitzend oder stehend? die langhantel zur brust hin oder zum nacken hin bewegen?
also hantel vor oder hinter dem kopf?
Schau dir mal die Videos von Rippetoe zur "Press" an.
http://www.youtube.com/watch?v=GJFjYyA40ss
-
@WKM: Ja ich kann verstehen dass dich diese ewige Fragerei nervt und ich find es klasse dass du dir trotzdem die Mühe gibst. Aber sieh es mal so: In meinem Studio gibts ne Handvoll Leute die Kreuzheben machen, also habe ich die um Rat gefragt bezüglich der Ausführung. Die meinten dass die Ausführung so wie in dem Video okay sei mit dem Vorbehalt ich solle doch bitte den ***** weiter absenken. Jetzt wirst du sagen dass die keine ahnung haben. Gut möglich, aber das kann ich als Anfänger ja nicht unbedingt wissen. Ich hab mir zusätzlich noch diverse Übungsanleitungen im Internet durchgelesen und videos geschaut und mit Verlaub da sieht jede anders aus, es fällt mir zumindest sehr schwierig aus den ganzen Infos etwas sinnvolles herauszufiltern. Ich habe ja sogar das Vid vor einiger Zeit hier im Forum gepostet und da kam auch lediglich der Hinweis dass ich zu wenig in die Knie gehe sonst nichts. Ich bin froh um jeden Ratschlag bezügl. der Ausführung!
Zu dem Problem mit dem Rücken: Es ist nunmal so dass ich im Sitzen einen Buckel im unteren Rückenbereich habe. Den hatte ich früher nicht. Also ist das Training dafür verantwortlich. Der Arzt sagt meine Haltung ist okay. Also ist es ein hervorstehender Rückenstrecker. Was kann ich dagegen tun? Es sieht ausgesprochen beknackt aus und das ist natürlich nicht sinn der sache.
vollstes verständnis falls du keinen bock hast darauf zu antworten btw. aber ich bin halt selber völlig ratlos
-
 Zitat von wkm
Hier hast Du schon mal eine gute Antwort:
Gerade wenn man noch das Problem einer Wirbelsäulen"verbiegung" hat, dann
bringst es nichts, hier mir KH die Symmetrie in der Brustmuskulatur verbessern
zu wiollen - pb das überhaupt geht kann man eh lange diskutieren...
Sinnvoller - viel sinniger - istr es, die Körperhaltung zu verbessern!
Ist des Grundgerüst verbessert, erledigen sich viele "kleinere Problemchen" fast
von alleine - mit der Zeit des vernünftigen und techni9swch sauberen Trainings.
Gruß
WKM
Hi wkm,
danke für deine Antwort. Findest du der wkm Plan ist für mein Problem geeignet? (Natürlich sauber und technisch gut ausgeführt)
Ich glaube ich werde auch mal ein paar Videos meiner Trainingsausführung hochladen.
Grüße
-
Könnte ich noch 2 Sätze Fliegende jeweils 12-15 wdh einbauen und wann sollte ich sie machen direkt nach dem Bankdrücken? oder am ende von te1.
-
Hey WKM in deinem Text wird beschrieben das man das Gewicht nach Möglichkeit alle 2 Wochen steigern sollte, bei dem Ziel Muskelaufbau.
Nun zu meiner Frage : Wie sollte ich das Gewicht steigern wenn mein Ziel der Kraftaufbau ist ?
Und noch eine Frage könnte man auch nach diesem Plan mit 5-7 Wdh '' arbeiten '', aber mit sehr hoher Intensität ( Im Text steht das man ja den Muskel die ersten 6 Monate nicht so seht belasten braucht ) trainiere aber schon länger wie 6 Monate
-
Hi wkm,
kannst du mir kurz sagen was man beim stehenden MP beachten muss?
Ich habe das Video von Mark Ripptoe ein paar Beiträge weiter oben gesehen.
Aber nicht alles verstanden.
1. Sollte man immer ein Hohlkreuz haben?
2. Sollte die LH wenn sie oben ist ober der Nase sein oder fast hinter dem Kopf.