-
 Zitat von Strobo
[...] und dazu bemühe Ich mich dann die untere Brust so gut es geht zu trainieren, vielleicht ist das ja möglich, wenn Ich beim Negativ BD den Schwerpunkt auf den unteren Bereich lege. Mir gehts ja größtenteils dadrum, den unteren Muskelbereich zu beanspruchen, damit dort die Fettabnahme etwas vorran getrieben wird, das wird sie doch, wenn man den Muskel beansprucht, oder?
Ich glaub, ich hab mich grad eben nicht deutlich genug ausgedrückt. Die meisten derer, die behaupten, dass man die Brust gezielt nach oberer, unterer und mittlerer Brust trainieren kann sind Anfänger und haben generell keine Ahnung vom Training.
Es ist physikalisch betrachtet auch eher unlogisch, da der pectoralis major (großer Brustmuskel) nicht wie der musculus deltoideus (Schultermuskel) in mehrere größtenteils unabhängige Partien aufgeteilt werden kann, ja nichtmal wie der Bizeps oder der Trizeps...
 Zitat von Strobo
Zudem werde Ich dann mehrmals mal auf den Crosstrainer, meint Ihr, dass sich das Fett an der Brust dadurch dann verringern wird?
Wenn du deinen Körperfettanteil generell senkst wird sich natürlich auch das Fett an der Brust reduzieren, da es aber anscheinend genetisch bedingt, wird es vermutlich verhältnismäßig langsamer gehen.
 Zitat von Strobo
Oder soll Ich das Training bei der Brust erstmal auf sich beruhen lassen, und diese erstmal nicht trainieren?
Die Brust nicht trainieren? Oder nur die untere nicht "gezielt trainieren"?
Ersteres wäre totaler Schwachsinn....