-
wenn man nicht genug Umsatz macht, oder vorraussichtlich keine Einnahmen oder wenig macht, bekommt man keine Steuernummer.
Um eine Steuernummer zu bekommen braucht muß man doch keine Einnahmen vorweisen? Wie kommst Du denn jetzt da zu? Erst informieren mein Freund.
Sorry, aber das muß jetzt raus: So kleine Fische, die noch nebenbei bestimmt arbeiten gehen, keine Lagerkosten haben, machen doch den ganzen Markt kaputt. Ziel ist nicht damit viel Geld zu machen. Hauptsache mal 1-2 Euro verdient, dafür aber der Konkurrenz in den hintern getreten, hauptsache man ist der günstigste. Sowas sieht man leider allzuoft auch bei Ebay. Wenn ich mir überlege, welche existenzen desswegen vorlorengingen. Große Traditionsbetriebe wurden geschlossen. Es ist schon krass. Jeder Depp verkauft Handys, Schuhe etc, einfach alles, um nur eine Mark dazu zu verdienen. Bei gutem Verdienst wird dann üblicher Weise auch nichts an das Finanzamt vorgelegt. Das ist finde ich verbrecherisch. Wenn man sich jedoch entscheidet, in die Selbständigkeit zu gehen, sollte man auch 100% dabei sein. Da hat keiner was dagegen - tut nämlich auch unserer Wirtschaft gut.
Nochmal so nebenbei: Mit Bodybuilding Supplements, ist nicht viel Geld mit zu verdienen. Wenn, dann würde ich in eine Branche gehen, wo man einfach jeden ansprechen kann. Bei allgemeinen Nahrungsergänzungen sieht es da jedoch anders aus. Man siehe sich da große Versandhäuser wie Vitamehr an, die Millionen Umsätze machen.