-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Manoah
Also für mich gehören Carbs einfach zur Esskultur dazu, aber mal unabhängig davon geht es doch im Grunde genommen darum sie sinnvoll zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen, also hauptsächlich morgens und nach dem Training.
Kcal kann man sicher auch aus den anderen Makronährstoffen gewinnen, aber Carbs haben hier einfach diverse Vorteile. Sei es, dass man durch die Wahl der richtigen Carbs bestimmen kann wie schnell Energie bereit gestellt wird, der Insulinausstoß, welcher richtig eingesetzt definitiv seinen Wert hat, Balaststoffe usw.
Mit der Brustkorberweiterung hab ich mich soweit noch nicht wirklich beschäftigt, aber ich sehe um ehrlich zu seinen keinen Grund der dagegen sprechen sollte, dass es möglich ist.
Allgemein wäre es mir eigentlich lieber, wenn man vielleicht erstmal einen Mythos ausdiskutieren und abhandeln könnte, bevor der nächste in den Raum geworfen wird, damit wir hier die Übersicht behalten.
Gut aber es werden immer wieder neu meinugen geschrieben wodurch ein mythos dann unendlich in die länge gezogen wird.
mich würden noch folgende mythen interessieren:
darf man zink mit calcium einnehmen
UNd darf man glutamin mit milch einenhemen
-
 Zitat von Farid-Gang-Bang
Gut aber es werden immer wieder neu meinugen geschrieben wodurch ein mythos dann unendlich in die länge gezogen wird.
mich würden noch folgende mythen interessieren:
darf man zink mit calcium einnehmen
UNd darf man glutamin mit milch einenhemen

Das sind keine Mythen, sondern normale Fragen.
Mythos ist zB. Kniebeuge macht die Knie kaputt, KH den Rücken, viele Wh. sind für die Definiton, WKM + Whey ist das goldene Kalb.
-
 Zitat von Hiroshige
Mythos ist zB. Kniebeuge macht die Knie kaputt, KH den Rücken, viele Wh. sind für die Definiton, WKM + Whey ist das goldene Kalb.
Jetzt werden dir aber viele wiedersprechen
-
Ich denke, dass man ab einem gewissen grad eine Diskussion abschliessen kann.
Für die Brustkorberweiterung und die Eiweiss-Frage würde ich das jetzt hier einfach mal festsetzen.
Mit anderen Worten wir können zum nächsten übergehen, am besten immer nur einer auf einmal.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manoah
Ich denke, dass man ab einem gewissen grad eine Diskussion abschliessen kann.
Für die Brustkorberweiterung und die Eiweiss-Frage würde ich das jetzt hier einfach mal festsetzen.
Mit anderen Worten wir können zum nächsten übergehen, am besten immer nur einer auf einmal.
Man bekommt von hohen eiweißkonsum arthrose #popcorn
und go
-
 Zitat von DonKiffo
Man bekommt von hohen eiweißkonsum arthrose #popcorn
und go 
Habe ich noch nie gehört. Höchstens das ein hoher Fleischkonsum durch das Purin dazu führen kann das man Gicht bekommt, was aber nicht belegt ist.
Was mir bekannt ist, ein dauerhaft hoher Eiweißkonsum führt zu einer verminderten Proteinverwertbarkeit.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Gut da hast du recht.
Aber könnte man die fragen vllt trotzdem beantworten?
-
 Zitat von Hiroshige
Habe ich noch nie gehört. Höchstens das ein hoher Fleischkonsum durch das Purin dazu führen kann das man Gicht bekommt, was aber nicht belegt ist.
Was mir bekannt ist, ein dauerhaft hoher Eiweißkonsum führt zu einer verminderten Proteinverwertbarkeit.
Welche Zeitspanne ist dauerhaft?
Welche Menge an Eiweiß ist hoch?
Und warum ist das so? Interessiert mich jetzt doch ziemlich.
-
 Zitat von Craftt
Welche Zeitspanne ist dauerhaft?
Welche Menge an Eiweiß ist hoch?
Und warum ist das so? Interessiert mich jetzt doch ziemlich.
Krafttrainig für Kung Fu und Karate. Da stehts drinnen.
-
Flex Leser
 Zitat von Farid-Gang-Bang
Gut da hast du recht.
Aber könnte man die fragen vllt trotzdem beantworten?
ja........im "supplement sub-forum"!