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Supp. Moderator
 Zitat von dat_huep
So, ganz klare Sache: einmal und nie wieder.
Per Vorkasse bezahlt am 15.4. sollte also spätestens am 18-19.4. eingegangen sein – mit Pech am 20., laut Website seit dem 18.4. »in Bearbeitung«. Da auch heute wieder keine Veränderung. In der Bestellbestätigung explizit der Hinweis:
»Ihre Bestellung wird innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang versandt.«
Auch keine Hinweismail auf Lieferverzögerungen durch die Feiertage oder ähnliches.
Für einen Online-Shop eine Zumutung, bin gespannt ob und wann ich nun meine Ware erhalte.
ich hab da jetzt zum dritten mal bestellt ohne probs! durch die fibo gab es wohl lieferverzögerungen, meine email dies bezüglich hat man mir sofort beantwortet.
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Eisenbeißer/in
 Zitat von turbo-d
ich hab da jetzt zum dritten mal bestellt ohne probs! durch die fibo gab es wohl lieferverzögerungen, meine email dies bezüglich hat man mir sofort beantwortet.
Ich habe nunmehr eine Info, nach Rückfrage: der Artikel ist überhaupt nicht mehr lieferbar gewesen, man hätte mir auch gemailt – nur komischerweise steht da immer noch die Bestellung sei in Bearbeitung. Und auch die angeblich rausgeschickte Mail wäre NACH dem in der Bestätigung verbindlich zugesagten Auslieferungszeitpunkt gekommen.
Ist natürlich ein schlechter Scherz, wenn die Verfügbarkeitsanzeige nicht stimmt – so ganz nebenbei auch rechtlich nicht einwandfrei (UWG) – und da ändert dann auch ein »so lange Vorrat reicht« nichts, denn dann muss man die Verfügbarkeitsanzeige entsprechend zuverlässig gestalten, was rein technisch auch kein Problem ist. Der Shop läuft mit xt:commerce und da ist ein Abgleich der Warenbestände mit den Bestelleingängen etc. überhaupt kein Problem – also wird hier offenbar nicht ordentlich gearbeitet, sonst hätte ich meine Bestellung gar nicht mehr aufgeben können!
Ich kann nicht eine Bestellbestätigung mit verbindlicher Lieferzusage rausschicken, dann per Vorkasse kassieren, und im nachhinein dann einen 50% teureren Artikel liefern wollen, weil ich Ware verkauft habe, die überhaupt nicht vorhanden ist. Und wenn ich die Zuverlässigkeit einer Verfügbarkeitsanzeige nicht garantieren kann, dann muss die raus!
Und wenn ich von Leuten Vorkasse nehme, dann muss ich vorher sicherstellen, daß ich liefern kann. Alles andere ist hochgradig unprofessionell und nicht nur wettbewerbsrechtlich bedenklich. Von daher ist der Shop nicht empfehlenswert, bzw. in keinem Fall die Zahlung per Vorkasse anzuraten.
Ich habe meine Bestellung jetzt storniert, und wenn der Shop nicht zumindest jetzt im Bezug darauf professionell agiert, dann werd ich entsprechend reagieren.
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