-
 Zitat von Bowa
Wieso hast du Testosteronmangel wenn du absolut im Normbereich liegst?? 
Naja, Mangel ist falsch ausgedrückt. Es ist halt der Spiegel eines 60jährigen. So in etwa der Arzt. SHBG ist außerhalb des Normbereiches.
@tintifax
Hast du einen bestimmten Vorschlag? Ich merke zumindest, dass die Arme ein wenig besser werden seit ich Trizeps und Bizeps Isos am Ende mit dazugepackt habe bei WKM. Das Problem ist ja auch weniger, dass ich nich gar nix verändert habe, der Unterschied zu untrainiert sind immerhin so 5-6kg bei niedrigerem KFA...aber ich stagniere iwie seit vielen Monaten. Krankheit, Verletzung und ein Winter mit konstantem Husten (iwie wg. Hausstauballergie) spielen da sicher nich rein, aber doch nich nur.
SHBG ist übrigens bei Schwangeren VIEL höher. Das ist ja immer noch der Referenzbereich von Männern, nich der von Frauen. Ich habe eigentlich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, die aber behandelt wird. Zu dem Zeitpunkt als das Testo gemessen wurde hatte ich einen sehr niedrigen TSH Wert (0,7). Bei der letzten Messung war ich bei 2,1...fast schon wieder zu hoch. -.-