Danke für die Antworten!
Das heißt alles was ich bis jetzt gemacht habe war Schwachsinn?? verdammt.
Ich habe gelesen, dass Übungen wie Kreuzheben und dergleichen sehr gefährlich seien können und habe diese bis jetzt daher vermieden.
Werde ich da nicht drumrum kommen?
Naja man kann Kreuzheben etc schon weglassen, aber ein Training ohne den Großteil der Grundübungen wird bei weitem ineffektiver sein als mit.
Selbst wenn man das Fehlen der Grundübungen als Punkt weglassen würde wäre dein Plan noch schlecht.
Normalerweise kann auch bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen nicht wirklich was passieren, solange man die Technik beherrscht.
Abgesehen davon sind in deinem Trainingsplan ein paar Übungen, die selbst bei korrekter Ausführung zu Verletzungen führen können...
ich hab, bevor ich mit wkm angefangen hab, mir videos vom kreuzheben etc angeschaut.. mir nen besenstiel genommen und dann die technik halbwegs verinnerlicht..
dann im studio, hab ich einfach mal einen alten hasen angesprochen, der mich beim kreuzheben überwacht, mir tipps gegeben und mich verbessert hat..
Kreuzheben ist DIE ÜBUNG schlechthin, es gibt keine bessere Übung für Kraft- und Masseaufbau.
Aber man kann auch ohne sie einen vernünftigen Körper aufbauen, es geht nur nicht so gut.
Lesezeichen