-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Wenn man für eine persönliche Meinung, für eine Überzeugung, vielleicht einen Glauben und Erfahrung schon Untersuchungen, Studien etc braucht damit diese anerkannt wird, was ist das für eine Welt?
Was das für eine Welt ist? Eine Welt, in der nicht jeder einfach etwas labern kann und alle glauben ihm. Wenn Du für Deine Meinung Anerkennung willst, dann musst Du sie mindestens logisch begründen können. Ansonsten ist sie einfach bloss eine beliebige, persönliche Aussage.
Manche BB neigen dazu, gewisse einfachen Konzepte zu mystifizieren. Mit vielen toll klingenden Namen (die Foren sind voll davon) wird versucht, Grundlegendes zu verkomplizieren. Daher: wenn ein BB behauptet (pers. Meinung!), er wüsste wie man in 2 Monaten 8kg reine Muskelmasse aufbaue, dann will ich Belege für diese Behauptung. Er hat also die Erfahrung gemacht, aber wenn sie nachvollziehbar sein soll, dann braucht es die Empirie.
Simplifikation ist übrigens der Schlüssel zu grossem Erfolg (meine Erfahrung), halte ich mich an 3 Dinge im BB, dann werde ich Erfolg haben: 1) Wille, das Ziel zu erreichen, 2) adäquate Handlung und 3) Geduld.
Diese 3 Fundamente ziehen natürlich zahllose Unterpunkte nach sich. Über die kann man dann wieder endlos diskutieren. Aber ohne diese Fundamente könnte ich nicht schon seit 28 Jahren BB betreiben und in dieser Zeit fast 50kg aufgebaut haben.
Wieviel ich auch schon abgenommen habe? Wahrscheinlich auch 50kg.