-
Mit BD komm ich an sich schon gut klar. Die Technik müsste auch soweit sauber sein ( halt langsam & kontrolliert und die Trainer haben auch ihr OK gegeben)
Bin gerade bei 40 kg x 3-4 S x 6-10 Wdh ...
Ich könnte die Brust warsch. mit mehr Gewicht stärker beanspruchen aber dann wird die Übung total unsauber.
Also besser die 2. TE mit Dips ergänzen statt mit nochmaligem BD ?
gruß
-
 Zitat von toni_
Mit BD komm ich an sich schon gut klar. Die Technik müsste auch soweit sauber sein ( halt langsam & kontrolliert und die Trainer haben auch ihr OK gegeben)
Genau SO eine Beschreibung lässt erkennen, dass die technische Übungsausführung
beim Bankdrücken NICHT gut sein kann....
Warum?
Weil hier auf genau gar keinen einzigen Punkt eingegangen wird, der wirklich wichtig ist.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Dann versuch ichs halt ein bischen genauer zu beschreiben : Ich achte auf
-eine langsame & kontrollierte Bewegung
- ca 2-3 Sec/ Bewegung ( also durchschnittl. 5 sec pro Wdh)
- Arme ungef. 90° Winkel
-Endpos. beim herablassen ca 2 daumenbreiten über der Brust
- möglichst nich bis zum MV gehn
Achja, die Aufwärmsätze mache ich immer im engen Griff um den Trizeps noch etwas stärker zu beanspruchen.
Bitte korrigieren falls ich was vergessen hab
-
Wie wärs statt ner Beschreibung mit nem Video? Niemand weiß wie du auf der Bank liegst(Stichwort Spannung) etc..die wichtigen Details fehlen eben.
-
Sportstudent/in
Du ermüdest deinen Trizeps vor dem Bankdrücken und wenn du Bankdrücken machst gehst du wieder hoch bevor es richtig schwer wird und wunderst dich das deine Brust nicht genug belastet wird?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von toni_
Dann versuch ichs halt ein bischen genauer zu beschreiben  : Ich achte auf
-eine langsame & kontrollierte Bewegung
- ca 2-3 Sec/ Bewegung ( also durchschnittl. 5 sec pro Wdh)
- Arme ungef. 90° Winkel
-Endpos. beim herablassen ca 2 daumenbreiten über der Brust
- möglichst nich bis zum MV gehn
Achja, die Aufwärmsätze mache ich immer im engen Griff um den Trizeps noch etwas stärker zu beanspruchen.
Bitte korrigieren falls ich was vergessen hab 
-
Naja ich dachte, dass wär vll n guter Ansatz da in den Übungen der TE 1 ( KB, BD, LH-rudern) der Trizeps sonst kaum beansprucht wird.
Mir ist schon klar dass der auch im normalen Griff mitwirkt aber eben nicht so stark.
@Powersofti:
Ist es denn nicht so dass bei einem "ermüdeten Trizeps" der Brustmuskel (beim BD) mehr bewältigen muss und dadurch auch stärker beansprucht wird ?
Was wäre denn besser ? BD komplett im normalen Griff und danach noch einige Dips ?
-
 Zitat von toni_
Ist es denn nicht so dass bei einem "ermüdeten Trizeps" der Brustmuskel (beim BD) mehr bewältigen muss und dadurch auch stärker beansprucht wird ?
Was wäre denn besser ? BD komplett im normalen Griff und danach noch einige Dips ?
Auf dem Anfänger / Einsteigerniveau, auf dem wie uns hier bewegen, sind das beides völlig unnötige Überlegungen.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Dann frag ich eben rein aus Interesse
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von toni_
Naja ich dachte, dass wär vll n guter Ansatz da in den Übungen der TE 1 ( KB, BD, LH-rudern) der Trizeps sonst kaum beansprucht wird.
Mir ist schon klar dass der auch im normalen Griff mitwirkt aber eben nicht so stark.
@Powersofti:
Beim ermüdeten Trizeps sinkt schlichtweg dein Trainingsgewicht im Arbeitssatz. Bei gleicher Wdh-Zahl und kleinerem Gewicht ist der Wachstumsreiz kleiner.
Eine Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied.
Und warum wollen eigentlich immer alle den Wkm- Plan ergänzen? Entweder man findet ihn gut und macht ihn oder halt nicht.