für die Tipps.

Warum ich damals aufgehört habe ? Nun, ich habe mich damals auf meinen Job und mein Privatleben konzentriert und bin dann auch weggezogen.... mein damaliger Partner war ein Sportmuffel und irgendwie hat sich das bedauerlicher weise auf mich übertragen. Dazu kam, dass ich irgendwann zum Workaholicer mutiert bin . Außerdem hab ich das Rauchen wieder angefangen und seeeehr schnell hatte mich der Stress wieder. Ich neige unter Stress dazu, extrem abzunehmen... heißt, wenig gegessen und viel geraucht.

Bei mir ist es ähnlich, wie bei Rauchern, sobald man sich vornimmt, das Rauchen aufzuhören, dreht sich alles nur noch ums Rauchen. So geht es mir mit dem Essen. Wenn ich auch sonst ein sehr diziplinierter Mensch bin.... beim Essen hört der Spass für mich auf.

Ich habe mich viel mit dem Thema Ernährung beschäftigt - und ich glaube, WIR wissen eigentlich alle wie's geht. Nur leider werde ich vom Eiweiß alleine nicht satt. Wenn ich abends auf Kohlenhydrate verzichte, schlafe ich nicht mehr. Wenn ich mittags (13 Uhr) Lasange oder Nudelauflauf essen (jetzt keine Mengen), dann kau ich um 19 Uhr immer noch darauf rum. Von Obst und Gemüse allein werde ich auch nicht satt .... und ganz schlecht.... ich bin ein "Langeweil-Esser".

Ich finde meinen (Ober-)Körper bis zu den Hüften wirklich schön. Er ist muskulös und atlethisch .... dann kommen die Oberschenkel, mit typisch weiblichen Rundungen und ab Mitte der Oberschenkel bis zu den Füssen ist es- für mein Empfinden - wieder ok.

Ja ich weiss, die Beine sind bei einer Frau der schwierigste Teil. Aber langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende.
Seit 4 Wochen stacke (ECA) ich ... zum Fettabbau... und hab erst mal 3 kg zugenommen. (Hab jetzt 72 kg ) Oki, ich bin streifig und sehnig geworden (75 kg Bankdrücken) - aber bei meinen Beinen tut sich nix !! Ich habe auf der Beinpresse mittlerweile 190 kg. Sie werden fest und kraftvoll... aber Definition ... no chance. Ich gehe regelmäßig joggen - im Schnitt etwas 1,5 std. ,fahre regelmäßig Rad und bin KEIN Fast-Food-Junky. Aber ich liebe Brot .
Die Auswertung meiner KFA (1,5 Jahre her) ergab 16%. Ich war im Sportzentrum und habe mich testen lassen, da ich im Kardiobereich ständig einen Puls von um die 170/180/190 habe. Das Ergebnis war, dass ich ruhig so weitermachen kann. Mein Körper bildet keine Laktose mehr - heisst, in diesem Bereich tört es mich nicht an. Lt Aussage der Tester - ich habe zwar ein gut trainiertes Frauenherz - aber leider keinen typischen Frauenkörper mehr. Und wenn ich "in Wallung" komm, muss mein Herz mehr arbeiten, um den nötigen Sauerstoff in die Muskeln zu pumpen.

Ich erwarte auch echt keine Wunder - ich weiss bestimmt, wie unglaublich schwierig es für Frauen ist. Aber ich möchte doch nur, dass meine Beine endlich zu meinen Oberkörper passen . Man darf ruhig mehr Muskeln sehen ... Maaaann.

Was macht ihr denn so dafür ???

Danke