Unser Lebensstil wird uns leider immer mehr vorgeschrieben. Finanzieller Druck, gesellschaftlicher Druck, wenig Freizeit, null Fehler Toleranz, Arbeitsmarktsituation usw. werden die Menschheit noch mehr psychisch belasten.

Alles was nicht in die gesellschaftliche Norm passt, wird ausgelacht, niedergemacht, ausgegrenzt oder einfach nicht beachtet. Keine Ahnung, aber es scheint mir so, als habe sich in den letzten 30 Jahre so einiges verändert. Als ich noch Kind war, spielten wir auf der Strasse Hockey, jagten uns gegenseitig durch fremde Gärten, rannten durch Maisfelder, waren immer unterwegs ... bei Vielem würde Heute direkt das Gesetz eingeschaltet. Kaum ist man auf der Welt, werden Verbote ausgesprochen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Ich ziehe meinen Sohn mit seinem Traktor den Berg hoch, setze mich mit ihm drauf und rassle runter. "Ist aber schon etwas Gefährlich, ne?", werde ich angeschnauzt

Mal ehrlich: wollen wir wirklich eine Generation grossziehen, die überhaupt keine Blessuren erfährt? Wer kann denn das Laufen richtig lernen, wenn man nicht ein paar Mal so richtig auf die Fr...e gefallen ist?

Vom Thema Fahrradhelm, Skihelm usw. will ich gar nicht anfangen ...

Ich bin jetzt etwas abgeschweift, aber nun ist gut