|  

|
 | 

Naja ist echt viel, wenn man noch nicht weiß ob man lange bei dem Sport bleibt, was spricht den gegen ein Studio?   

Dagegen spricht, dass ich Student bin und nicht unbedingt das Geld dafür habe.Zudem noch, dass ich in ner Kleinstadt wohne, wo das Center erst 14 Uhr an manchen Tagen aufmache und dann k.A. 19 Uhr wieder zu. In der Zeit bin ich sicher nicht Zuhause, was heißen würde, dass ich immer früh oder Abends gehen würde wollen. Wenn ich allerdings in ein Center in der Unistadt gehe, dann hab ich das Problem, dass ich Abends schlecht wegkomme, da ich mit Zug, bzw. Bus fahren muss.

MfG
 TrAi

75-kg-Experte/in

Langsame ausführung ist natürlich in ordnung aber es macht keinen sinn sie künstlich in die länge zu ziehen.
 Die übungsausführungen die du gepostet hast sind nicht zu empfehlen, da gibt es weit aus bessere zb diesen netten menschen hier http://www.youtube.com/results?searc...q=0&oq=mark+ri

Wenn du nur nen bissle muskelaufbau möchtest + fit bleiben spricht auch nichts dagegen "nur" bwe-übungen zu machen.

Kniebeugen (ggf hackenschmidt)
 vorgebeugte Dips ( liegestütze falls keine möglichkeit)
 Klimmzüge (10 euro sollten drin sein)

Für den wkm plan würd ich aber schon nen studio aufsuchen oder mir ne langhantel+etc kaufen falls du den machen möchtest.

mfg monkey

Das klingt doch schon sehr nett.  Nach sowas suche ich ja. Gibts denn BWE-Übungen, mit denen man seinen ganzen Körper trainieren kann, also quasi Muskeln gleichmäßig aufbaue kann ( mehr Übungen als die drei - x für Rücken, x für Beine, x für Arme, . . . )?

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Weight-Exercises Da unten ist ja ne Liste, fehlt da noch ne Übung für nen bestimmten Teil des Körpers? Falls nicht, wieviele Wdh., Tage Training, und Ausführungen sollte man da ca. machen als Anfänger?

MfG
 TrAi

Naja sich die Sachen für den WKM Plan zukaufen wird auf Dauer, jedenfalls günstiger als ein Studio und Liegstützen für Dips kann man so nicht sagen nach meiner Meinung, mit Liegstüzen wird man nicht weit kommen   

Eisenbeißer/in

Ein Training mit Kurzhanteln kann dich sehr viel weiter bringen, es sei denn du besitzt hinreichendes Equipment zur Gewichtssteigerung bei den Bodyweight-Übungen - aber dann wären es keine Bodyweight-Übungen mehr.

Zitat von TrAiDoS JOa, aber wie grad oben im Post steht, will ich dann doch eher BWE machen, denke das bringt mehr. 

Jaja, da muss man aufpassen... sonst gerät man ganz schnell in die berühmte Massefalle

Ich will ja nicht extrem Muskeln aufbauen.

Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber so eine Brust ist mit einfachen Liegestützen wohl kaum zu erreichen. Und glaub mir, wenn du einmal anfängst richtig zu trainieren, willst du sowieso immer mehr.

http://i41.tinypic.com/14tow2r.jpg So ungefähr wäre meine Vorstellung vom Aussehen her. Mir ist klar, dass sowas nicht schnell geht, aber Ausdauer und Willen hab ich! Mir fehlt dazu nur der richtige Plan - der Grund warum ich hier frage.    
Wäre die Liste. Dazu halt die Fragen in meinem Post darüber.    
MfG 
TrAi

75-kg-Experte/in

hui ok also gehts dir doch darum muskeln aufzubauen.   
 Dachte das wäre 2tranging aber nungut..........mit bwes wirste nur mit vorgebeugten dips sowie klimmzügen recht gute erfolge erzielen. Kniebeugen ohne gewichte sowie liegestütze und die anderen von dir aufgezählten übungen werden nicht reichen um so einen körper zu erreichen.

Wenn du einen guten plan willst um muskeln aufzubauen mach den wkm-plan, wenn du nur nen bissle fit bleiben willst + nen bissle muskeln reichten auch nur bwes aus.

Ok, angenommen ich mache die angegebenen Übungen BWE . . .wie in etwa sollte ich dann die Übungen aufteilen ( Wdh., Splits, ect. )?

Edit: Damit ich heute abend evtl. noch anfangen kann.

MfG
 TrAi

Eisenbeißer/in

Vorschlag:-Kniebeugen
 -Nordic Hamstrings (hast sonst keine anständige Übung für die Beinbeuger, wenn ich das richtig sehe)
 -Klimmzüge
 -Liegestütze
 -Bodenrudern
 -Dips (von welcher Variation redest du?)
 -Seitstütz
 -Crunches
 -Superman
 -evtl Käfer

Situps raus. Wenn du von Dips an Dipholmen sprichst: Mit Liegestütze tauschen.
 Wenn dir Ausdauer wichtig ist, mach Dips und Liegestützen direkt hintereinander sowie Klimmzüge und Bodenrudern und auch Crunches und Käfer.

Ich würde dir übrigens nicht raten, vor dem Schlafengehen zu trainieren...