Zitat Zitat von DrFreud
ich hätt´s gerne ein bißchen genauer. sätze, wdh, techniken, system, zyklen, intensität u.ä.
Ohje, dann darf aber krusch diesen Post nicht lesen, ist nämlich alles viel zu kompliziert.
Da ich mich im Studium und evtl. auch später im Beruf mit dieser Art Training auseinandersetze und ich mich generell sehr für das Thema funktionales bzw. auch sportartübergreifendes Krafttraining aber auch für BB, GH und KDK interessiere, ist das schon alles sehr durchdacht.

Allgemein sind meine Zyklen in 2 Phasen eingeteilt. Auf 4-8 Wochen Aufbauphase (viele Gesamtwiederholung, viel HT-orientiertes Training, Training bis 80%, maximal 85% der RM´s) folgt ein 4-8-wöchiger Zyklus zur Entfaltung der Maximalkraft und Schnelligkeit (weniger Gesamtwiederholungen, Training mit 80-10X%), in welcher dann auch die Hauptwettkämpfe liegen. In beiden Phasen habe ich auch unterschiedliche Pläne, unterschiedliche Übungen usw. Zur Zeit bin ich in / am Ende der ersten Phase:

Bei den GH-Übungen mache ich meist 5-10 Sätze 1-3, maximal 4 WH.
Kniebeugen und Kreuzheben habe ich PITT bzw. Atemkniebeugen gemacht.
Alle anderen Übungen cluster ich, wie ich es letztens beschrieben habe; in dem Thread "gewichtssteigerungen". Progression von Woche 1 mit etwa 60% bis Woche 7 85% in kleinen Schritten gilt für alle Übungen, sowohl für GH und KDK als auch für den Rest.
In Phase 2 geht die Progression dann mit 85% weiter bis hin zu hoffentlich (deutlich) über 100% der alten RM´s.

So, hoffe das reicht dir.