Erstmal Servus Leute.

Da ich keinen neuen Thread erstellen möchte, grab ich meinen alten mal aus.

Undzwar hab ich nun 2 weitere Probleme und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Problem 1: Es geht um den Kniebeugenständer im Studio. Ich habe das Glück die "perfekte" Körpergröße zu bestizen die mir ein Problem bereitet. Undzwar die Stangenablage. Wenn ich sie z.B. am vorletzten oben absetze ist die Ablage ca. 2 cm zu hoch und ich hab das Problem, dass ich die Stange nicht gescheit rausheben kann. Das ist ja alles bei leichterem Gewicht ganz ok und machbar. Jedoch wenn ich mir 130 Kilo draufklatsche ist es eine Kunst die Stange irgendwie rauszubekommen ohne das ich mich irgendwie verletze (was zum Glück noch nicht passiert ist).

Setze ich die Stange einen tiefer hab ich das Problem das es zu tief ist, dadurch muss ich die Stande irgendwie rausbekommen mit angewinkelten Beinen.

Hat jemand einen rat weil das geht mir echt auf die Nerven da ich mich nicht einfach auf die Übung konzentriern kann sondern immer nachdenken muss wie ich das Ding am besten rauskriege.

Problem 2: Kreuzheben ! Undzwar mach ich zurzeit Kreuzheben mit gestreckten Beinen (rumänisches Kreuzheben ?) Jo, alles schön und gut nur würd ich gern Kreuzheben im classic Format ausführen, wäre nicht das Problem , dass wenn ich die Beine anwinkel sprich mit dem ***** weiter runter gehe etc. meine Versen aufeinmal abheben möchten und ich nur auf den Zehenspitzen stehe. Das Problem hab ich auch bei den Kniebeugen dort leg ich mir aber immer was kleines unter die Versen damit es klappt beim Kreuzheben krieg ich das irgendwie nicht gebacken.

Nun zu meiner Frage, weiss jemand woran das liegt ? Vielleicht muss ich irgendwelche Dehnübungen machen?

Vielleicht sagen einige das ich es auch so machen könnte wie bisher. Jedoch mücht ich die Übungen schaffen ohne irgendwelche "Hilfsmittel" ( was unter die Versen legen) Ich will verdammt nochmal die Gewichte mit der best möglichsten Ausführung schaffen, damit ich auch Gewissheit habe das ich das Gewicht schaffe mit einer perfekten Ausführung. Da mein Kopf mir immer Streiche spielt wie von wegen: "Wenn du nicht die kleine ablage unter deinen Versen hättest würdest du das Gewicht nicht schaffen .

Naja genug geschrieben. Ich hab versucht auf meine Rechtschreibung zu achten, als ich dann aber gemerkt habe das es ein wenig länger dauert hab ich es vernachlässigt verzeiht mir :P.

mfg
Ceyan