Kann mir jemand mal erklären, wie das mit den Verbänden läuft? Gibt es irgendwo einen Grundlagen Thread dazu? Also meine einzige Informationsquelle bis jetzt war die Flex. Da erfährt man ein bisschen was über die IFBB aber das wars leider auch schon.

Also hab eigentlich kaum spezielle Fragen. Denn für spezielle Fragen müsst ich mich ja schon ein bisschen auskennen... Hab nur wenig aufgeschnappt bis jetzt, alles sehr verwirrend:

- Was ist der Unterschied zwischen NABBA / WABBA und NABBA INTERNATIONAL?
- Was bedeutet NOC, WFF, DBFV?
- Ich lese immer wieder, dass jeder Verband seine eigenen Athleten hat. Also sind die Athleten an feste Verbände gebunden? Oder dürfen die auch an anderen Wettkämpfen teilnehmen?
- Wie sind Wettkämpfe bezüglich ihrer Wichtigkeit einzustufen? Also ich habe bis jetzt nur von Mr Olympia und der Arnold Classic gehört. Wo sind Europameisterschaften, Weltmeisterschaften etc. einzuordnen? Hat jeder Verband seine eigenen Europa und Weltmeisterschaften?
- Wie unterscheiden sich die ganzen Verbände generell? Gibt es andere Wettkampfregeln/Bewertungsrichtlinien und andere Einteilungen in Klassen? Wie sieht es mit Siegprämien aus?

Also ihr seht Fragen über Fragen. Ich bin euch sehr dankbar für Antworten

Gruß Gorbi