Zitat Zitat von MadNero
Die ersten ~3kg sind immer Wasser, das sieht man auch im Spiegel, da dann die Haut wirklich dünn wird. Ab dann gehts aber auch an den wirklichen Masseverlust (natürlich auch Muskeln und Fett gemischt). Ich trainiere jetzt deutlich über 4 Jahre und bin von etwas über 60kg auf über 90kg bei guter Form gekommen, obwohl ich wegen ner Rotatorenmanschettenverletzung mal ein halbes Jahr pausieren musste. Schreib das nur, weil es sich jetzt nicht um ganz unbegründete Panik handelt, die man am Anfang hat, wenn man mal ein paar Tage nicht trainiert.

So extrem ist es aber auch bei mir selten, aber ich konnte wie gesagt wirklich fast gar nichts essen.

Mittlerweile habe ich zweimal wieder trainiert, die Kraftverluste sind im Rahmen, bin natürlich auch nicht immer ans Limit. Im Heben bin ich 30kg runter, im Beugen 25, Klimmzüge habe ich 10kg weniger am Gürtel, und beim KH-SBD jeweils 7,5kg. Das sollte ich hoffentlich in guten 3 Wochen wieder haben, die Optik hat sich auch ein Stück weit erholt, sobald die Muskeln wieder ein bisschen Pump bekommen und sich wieder mehr Glykogen und Wasser drin befindet. Trotzdem wirds ein bisschen dauern, bis ich meine alte Form wieder hab.
Guter Post

Danke dafür.

Bei mir gehts grad eher darum dass ich hier durchdrehe ohne Sport ...
Will mal wieder ausgepowert ins bett gehen

Habe nur Angst dass ich zu früh wieder anfange... Aber wie gesagt ... hatte jetzt auch heute morgen ganz leichtes stechen, jetzt hab ich ein gläschen Wasser getrunken und weg isses.
Schätze einfach mal dass ich halt noch bissl verschleimt bin und nachts der Schleim sich net so lösen kann wenn ich zu wenig schlucke.

Grüße