Seite 315 von 1569 ErsteErste ... 2152653053133143153163173253654158151315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.150 von 15687
    Discopumper/in Avatar von Rukeru
    Zitat Zitat von Jackstone
    ich kann auf grund eines damaligen unfalls (armbruch links wachstumsfuge) keinen wechselgriff ( eine seite unter und andere obergriff ) anwenden beim kreuzheben.
    ist das jetzt ein einschnitt in die allgemeine übungsausführung oder eine einbuße in der intensität oder beanspruchung der muskelgruppen?
    oder ist der unterschied als solcher nicht der rede wert?

mfg jack
    Es macht einen Unterschied, aber es ist nichts großes.

Mit dem Kreuzgriff kannst du mehr gewicht bewegen, da die Stange nicht aus den Haenden "rausrollen" kann.
    Allerdings wirst du dadruch das du nur im Obergriff KH machst, mehr Griffkraft kriegen und dann nach gewisser Zeit dies auch ausgeglichen haben.

Discopumper/in Avatar von Rukeru
    Zitat Zitat von dwosch
    Hallo,

eine Frage:

Lt. meinem Trainingsplan sind Mittwoch, Freitag und Sonntag die Trainingstage - Montag und Dienstag jeweils Regenerationstage.
    Leider war es mir heute aus privaten Gründen nicht möglich zum Training zu gehen, mein Fitnessstudio hat Sonntags leider nur bis 18:00 geöffnet.

Soll ich nun Montag und Dienstag die Pausentage einlegen und dann ab Mittwoch wieder wie gewohnt weiter machen, oder den Plan umstrikken auf Montag, Mittwoch, Freitag training und somit morgen zum training gehen?

Prinzipiel ist mir das egal an welchen Tagen ich trainieren gehe. Hat sich nur mit Mit., Fr., So. so ergeben.
    Behalt deinen TP bei auch mit den selben Tagen. Ein Tag mehr Pause bringt dich nicht um, wirst vielleicht 5cm Armumfang verlieren aber sonst passiert nichts

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Rukeru
    wirst vielleicht 5cm Armumfang verlieren aber sonst passiert nichts

60-kg-Experte/in
    hi,

hab morgen nen termin beim orthopäden.. hab angst dass der mir erstmal ein paar monate sagt, kein training..

ab welcher zeit, beginnt der körper den muskelabbau?
    kann man das überhaupt so pauschalisieren ?

danke im vorraus
    bye

Neuer Benutzer
    Sollte ich trotz meines Muskelkaters in der Brust heute mein Rückentraining (+Bizeps) durchziehen oder lieber das Beintraining vorziehen? Will nicht dass der Muskelkater mein Rückentraining behindert...

Neuer Benutzer
    Wieso sollte man Abends zum Magerquark kein Obst (Apfel/Pfirsich) mehr essen?
    Wegen dem Fruchtzucker?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Stuffel
    Wieso sollte man Abends zum Magerquark kein Obst (Apfel/Pfirsich) mehr essen?
    Wegen dem Fruchtzucker?
    Der Insulinausstoß behindert nachts die Fettverbrennung.
    Ist aber in Augen vieler hier überbewertet.
    lieber n paar Nüsse dazu

Sportbild Leser/in
    ..

Gesperrt
    Zitat Zitat von Rus
    Sollte ich trotz meines Muskelkaters in der Brust heute mein Rückentraining (+Bizeps) durchziehen oder lieber das Beintraining vorziehen? Will nicht dass der Muskelkater mein Rückentraining behindert...
    Was ne Frage...
    Ja du kannst ruhig dein Rückentraining absolvieren

Neuer Benutzer

10 x 10

Hallo!

Ich hab in der amazon Bewertung für "das training" von j.c.w. borchardt vom 10 x 10 training gelesen.

über google hab ich herausgefunden, dass man dabei mit einem moderaten gewicht 10 sätze a 10 wiederhohlungen macht. das soll einen guten pump bringen.

mich würde einerseits interessieren was diese trainingsform bewirkt und andererseits ist mir grundsätzlich nicht klar, was pump und muskelwachstum miteinander zu tun haben?!

thx

Seite 315 von 1569 ErsteErste ... 2152653053133143153163173253654158151315 ... LetzteLetzte

Lesezeichen