-
Du könntest nen erweitertes Do-It-Yourself draus machen. Du denkst dir nen Konstruktionsplan aus (orientierst dich an anderen, einfachen Racks), besorgst dir irgendwo auf nem Bau passende Vierkantrohre, sägst die mühevoll selber zurecht und lässt dir das für nen paar Tacken in ner (Auto-)Werkstatt nach Feierabend für nen paar Tacken zusammenschweißen.
Da hab ich zwar keine Erfahrungswerte ist, aber das würde ich versuchen.
Und ich mein hey, wer kennt nicht jemanden, dein jemanden kennt, der jemanden kennt, der Schweißen kann oder an Vierkantrohre kommt. Ansonten teurer -> Baumarkt.
-
Schau mal hier rein:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=161233
Und ich weiß, dass es hier mal einen Bauplan für ein Rack gab. Ich find den nur leider nicht.
-
Alles klar, danke Leute!
-
 Zitat von simon1983
Ohne Frage sind Box Squats ne gute Übung. Aber doch nicht unbedingt was für nen Anfänger. Ich will hier jetzt nicht unbedingt ne Diskusion lostreten.
Aber ich denk wir sind uns einig, dass die Investition in ein vernünftiges Rack sinnvoll ist!?
So ich geh jetzt auch gleich squatten 
box-beugen sind anfängertauglich, man setzt diese ja ein, um anfängern die KB beizubringen. von daher anfängertauglicher als ne normale beuge.
das n rack sinnig wär ist klar. das hat sehr viele vorteile und das ding ist unkaputtbar.
-
touch my monkey
 Zitat von ThePump
Ein gutes Rack gibt es für um die 300,-
und ein halbwegs passables schon für deutlich weniger: http://www.amazon.de/Profi-Kniebeugenst%C3%A4nder-Squat-Rack-Langhantel/dp/B001F5DK42/