Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: HIIT

Sportbild Leser/in
    die sache ist für mich nur das ich seit 7monaten jetzt nach wkm trainiere und mich auch gesund ernähre ,allerdings wiege ich jetzt von 87 kg angefangen habe ich mit 80 kg . ich wollte jetzt 2 monate nur kraft trainieren und dabei abnehmen da ich zuviel fett angestetz habe und anstatt normales cardio wollte ich HIIT anwenden da man ja in kürzerer zeit mehr fett verbrennen kann . Danach will ich normal nach wkm weiter trainiren und mit meinem normalen cardio trainig weiter machen es sein denn HIIT ist so viel besser , und wie überall beschrieben kommt man ja in einen katabolen bereich wenn man länger als 45min ausdauer sport macht und das will ja wohl jeder verhinder also lieber 20 min HIIT oder ?
    Klar hab ich jetzt noch keine so gute leistung aber die kann man sich ja auch antrainieren .

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von lifty76
    Nochmal zur Info sei auf diesen Thread verwiesen:

http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=108195

Krafftraining wird dich deinem Ziel definitiv früher nahebringen.

Gruß Lifty
    ja ok aber dieser herr will ja so wie ich das dem text entnohmmen habe 10.000m sau schnell rennen und ein kenianer werden oder so , ich habe ja nicht das ziel mir durch HIIT ausdauer anzutrainieren ich möchte nur effectiv fett verbrennen .und wenn es eben geht die zeit die ich sonst dafür brauche zu verkürzen

Sportstudent/in
    ich möchte mal sehen, das wer, der keine besonders, und ich meine besonders gute Ausdauer hat, 20Minuten das im "Muscle Report beschrieben HIIT-Cardiotraining durchhält.
    Also wie WKM schon sagte, für Hantelsportler meist garnicht möglich. Aber bitte, ich denke wenn du das wirklich schaffst, dann wird es unwahrscheinlich gut verbrennen. Gründe sind ja in den Texten genug beschrieben worden.

LG

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von coreschaden
    ich habe ja nicht das ziel mir durch HIIT ausdauer anzutrainieren ich möchte nur effectiv fett verbrennen .und wenn es eben geht die zeit die ich sonst dafür brauche zu verkürzen

Das hab ich dir schon beantwortet:

Zitat Zitat von lifty76

Krafftraining wird dich deinem Ziel definitiv früher nahebringen.

Durch Krafttraining hast du nen Nachbrenneffekt nach dem Training, ich glaube bis zu 24 h, da kommt Cardio nicht wirklich ran.

Gruß Lifty

Sportbild Leser/in
    Ja ich will doch 2 mal die woche kraft training machen aber was soll ich in den 3 anderen wochen tagen machen ??? Normales cardio 45 min , oder intervall trainig ??? es muss doch was geben womit ich die fett verbrennung unterstützen kann .Was macht ihr denn wenn ihr defi macht . ich dachte HIIT ist dafür geeignet , dann würde ich um rat bitten was ich effectiver nutzen kann als Fett verbrennungs trainig.

danke coreschaden

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von coreschaden
    Ja ich will doch 2 mal die woche kraft training machen aber was soll ich in den 3 anderen wochen tagen machen ??? Normales cardio 45 min , oder intervall trainig ??? es muss doch was geben womit ich die fett verbrennung unterstützen kann .Was macht ihr denn wenn ihr defi macht . ich dachte HIIT ist dafür geeignet , dann würde ich um rat bitten was ich effectiver nutzen kann als Fett verbrennungs trainig.

danke coreschaden
    Warum trainierst Du nur zweimal pro Woche??

Krafttraining verbrennt intensiv und richtig betrieben mehr Kalorien
    als Cardiotraining.

Wenn ich mich nicht irre, hat lifty Dir auch schon einen Link gepostet.

Sportbild Leser/in
    HIIT ist auch nicht als Cardio zu sehen. Du gibst auch hier in kurzer Zeit alles, verbrennst genauso wie auch beim Krafttrain viel mehr Kaloriern als beim Cardiound profitierst ebenso vom Nachbrenneffekt.

Sportbild Leser/in
    Also soll ich lieber mo, mi,fr krafttraining machen und di,do 45 min radfahren und sa und so pause ? oder 4 mal trainig ??? das problem ist ich musste noch nie wirklich fett verbrennen jetzt isset halt so weit und ich suche eigentlich nur die beste möglichkeit ,die ich noch mit kraft trainig verbinnden kann .

Mfg

Sportbild Leser/in
    Wenn ich mich nicht irre, hat lifty Dir auch schon einen Link gepostet.
    ja aber in dem link ist nur ein link von wkm über greif , die seite ist ja auch aufjedenfall interesant aber ich hab ja gar nicht vor besser zusprinten oder mehr ausdauer durch hiit zu erreichen hab eben gedacht ich könnte damit besser fett verbrennen hört sich so gut an wie das beschrieben wird . Sagt mir bitte welche form der fett verbrennung ich am besten betreiben kann an den tagen wo ich kein kraft training mache .

Danke

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Wenn du die Zeit hast, trainier so oft wie möglich Kraft. Falls du Cardio machen möchtest, da es ja warm ist zur Zeit, du mal raus willst bei dem schönen Wetter, dann kannst du das auch machen.
    Fakt ist, daß Krafttraining effektiver bezüglich Fettabbau ist.

Möglich wären z.B. Kraft und Cardio immer im Wechsel.
    Training würde ich dir GK-Training 3-4x/Woche empfehlen, wenn du mehr schaffst, dann mach mehr.
    Kannst dich auch mal über Meltdown oder ganz extrem 912HST informieren. Hier mal ein paar Links dazu:

http://www.ironsport.de/Meltdown.htm

http://www.ironsport.de/MeltdownInfo.htm

http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=28797

http://www.myogenic.de/viewarticle.php?id=5

Um wirklich Fett abzubauen brauchst du ne negative Kalorienbilanz, sollte klar sein, oder ?

Gruß Lifty

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte