-
Neuer Benutzer
 Zitat von adevil
Ist ein Milon Zirkel oder?
Ich gehe auch in ein Injoy und dort bekommt ihn auch jeder angedreht, der zum Probetraining kommt und untrainiert aussieht. 90% der Leute würden wohl auch nicht unterschreiben, wenn sie schwere Kniebeugen usw. machen müssten. Und natürlich will ein Studio dass du nur 2x die Woche zum Training kommst - du zahlst ja das gleiche wie wenn du 3 oder 5x kommst!
Um ein wenig das Gewicht zu reduzieren und eine gewisse Grundausdauer/Kraft zu erreichen, ist der Zirkel auch geeignet. Ich meine, dass geht sogar mit Tischtennis. Erzähle den Trainern deshalb genau, was du erreichen willst und dass du bereit bist, dafür zu schwitzen.
Dass die Trainer WKM nicht kennen, muss nichts heißen. Das ist eben der Name von einem Forenmitglied, der einen sinnvollen alternierenden GK-Plan mit Grundübungen aufgeschrieben hat.
Ja, auf den Maschinen steht Milon, hast recht. Über meine Ziele hab ich mit dem Trainer ausführlich geredet aber er war ganz heiss darauf das ich den Milon Zirkel versuchen soll. Ist irgendwie nicht das richtige für mich, hätte mir gleich klar sein sollen. Die "jungen" Leute trainieren bei den freien Geräten, am Milon Zirkel dagegen trainieren zu 90% Senioren und Hausfrauen.
Dann weiß ich ja bescheid, besser wär WKM
-
BBszene kennt mich
Ein Zirkel dient erstmal nur einem, und das ist dem Studiobesitzer.
Mit so einem Zirkel plus einer spannenden Wassersäule in der Mitte karrst du eben 50 Leute in 30min durch. Dannn och ein Eiweißshake oder sonstige Supps und das Verkäuferherz lacht.
Kein Besitzer möchte, dass sich ein ambonionierter Mesnch mehrere Stunden an einem Powerrack aufhält.
Ein Zirkel ist sicher auch für gewisse Sachen gut:
Für Ältere oder Hausfrauen, die eben null Erfahrung mit Kraftsport und Maschinen haben und auch die nötige Motivation bekommen, wenn sie mit mehreren trainieren dürfen/sollen/können.
So ein Zirkel in 30min ist ja auch besser als 30min Cardio auf einem Elipsentrainer z.B.
Für BBs kann sowas mal eingebaut werden, um in leichten Wochen den Körper durchzupumpen oder wenn man denn mal bewegungsdrang hat und kein Bock auf Cardio.
Für alle anderen Zielsetzungen, egal ob Muskelaufbau, Fettreduktion, Gesundheutstraining usw. kommt ein solcher Zirkel nunmal nicht annähernd an ein vernünftig geplantes Training mit freien Gewichten (+ Maschinen als Ergänzung falls notwendig) nicht ran.
Wie schon gesgat wurde, in den stickies findest du alles was du brauchst.
-
Sportstudent/in
"TP vom Fitnesstrainer (...)"
musste nicht mal durchlesen um jetzt
"wkm + whey " zuschreiben
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
 Zitat von FelixPusher
"TP vom Fitnesstrainer (...)"
musste nicht mal durchlesen um jetzt
"wkm + whey  " zuschreiben
Praktisch, nicht wahr? Egal wie die Frage lautet, egal wie die Zielsetzung ist, egal wie die Konstitution des Probanden ist, die Antwort ist immer und ausnahmslos die Gleiche.
Wenn nur alles im Leben so einfach wäre.
-
75-kg-Experte/in
"Deine frau ist abgehauen, du bist deinen job los und alle hassen dich?"
"jaa"
"Da hilft nur wkm+whey "
-
75-kg-Experte/in
das ist bestimmt die tausend jahre alte chinesische lebensweisheit von "meister sen"
nen klassiker #popcorn
-
 Zitat von Moneky
"Deine frau ist abgehauen, du bist deinen job los und alle hassen dich?"
"jaa"
"Da hilft nur wkm+whey  "
In der Situation sind schwere Kniebeugen wahrscheinlich wirklich das Beste, was du machen kannst