-
60g wären aber doch so und so übertrieben.
bei 30g eiweiß ist die max. synthese erreicht bzw. 6g eaa
@te
wenn du ein gutes whey hast, dann spar dir die bcaa danach und nimm sie kurz vorher/währenddessen oder spar sie dir (für diät)
-
Moderator
 Zitat von H_D
60g wären aber doch so und so übertrieben.
bei 30g eiweiß ist die max. synthese erreicht bzw. 6g eaa
@te
wenn du ein gutes whey hast, dann spar dir die bcaa danach und nimm sie kurz vorher/währenddessen oder spar sie dir (für diät)
Warum denkst du, das jeder mensch "nur" 30g verwerten kann.
Wenn ich 70kg wiege habe ich doch einen ganz anderen bedarf oder verwertungsmöglichkeit als ein 110kg schwerer bbler.
Du weisst das ich viel auf deine meinung gebe aber da bin ich komplett anderer meinung.
-
Forum Spezialist/in
Wieviel Whey im Pwo ist mMn von 2 Faktoren abhängig.
1.) Eiweißgehalt des Pulvers: Es gibt Wheys mit 85% und es giebt welche mit 60%.
Der Durchschnitt von normalem Konzentrat dürfte bei ~70% liegen
2.) vom Körpergewicht des Athlethen: wenn die restliche Ernährung genug Eiweiß enthält dürften 0,5g/kg Pulver ausreichen. wenn man aber <60kg wiegt sollten es schon 30g sein.
Alles nur MEINE Meinung
-
Flex Leser
habe mal einen schönen artikel in nem anderen forum gefunden der die situation hier sehr schön beschreibt
grob gesagt
"DONT OVERANALIZE IT"
ich glaube kaum dass es den körper nur im ansatz juckt ob jmd 30 40 50 oder gar 60g whey zu sich nimmt , das selbe gilt fürs minutentiming und die art der carbs...
wer schon sehr erfahren ist und sein körper gut kennt und meint er müsse da optimal planen bitte... aber beim durchschnittsathleten der paar jahre aufm buckel hat wage ich es mal zu bezweifeln
pack dir 0,5-1g carbs nachm train ein , dazu 30-40g whey bissl creatin , bcaas und glutamin wenn vorhanden und gut is!
-
 Zitat von gaggeis
Warum denkst du, das jeder mensch "nur" 30g verwerten kann.
Wenn ich 70kg wiege habe ich doch einen ganz anderen bedarf oder verwertungsmöglichkeit als ein 110kg schwerer bbler.
Du weisst das ich viel auf deine meinung gebe aber da bin ich komplett anderer meinung. 
hoho ruhig mit den pferden großer!
es geht hier um den pwo. und meiner meinung nach dient der pwo dazu, die muskelproteinsynthese maximal anzukurbeln. und da ist das maximum eben bei ca. 30g eiweiß bzw. 6g eaa. mehr bringt hier auch nicht mehr.
hat doch nichts mit verwerten zu tun
das der körper mehr als 30g pro mahlzeit verwerten kann hab ich nie angezweifelt. schließlich ess ich ja selber nur 3 mahlzeiten am tag - da käm ich nicht weit..
ganz im gegenteil: ich würde lieber den pwo reduzieren und das dann auf die anderen mahlzeiten verteilen
-
Moderator
 Zitat von H_D
hoho ruhig mit den pferden großer!
es geht hier um den pwo. und meiner meinung nach dient der pwo dazu, die muskelproteinsynthese maximal anzukurbeln. und da ist das maximum eben bei ca. 30g eiweiß bzw. 6g eaa. mehr bringt hier auch nicht mehr.
hat doch nichts mit verwerten zu tun
das der körper mehr als 30g pro mahlzeit verwerten kann hab ich nie angezweifelt. schließlich ess ich ja selber nur 3 mahlzeiten am tag - da käm ich nicht weit..
ganz im gegenteil: ich würde lieber den pwo reduzieren und das dann auf die anderen mahlzeiten verteilen
Jetzt hab auch ich es verstanden.........
-
Ich mach im Moment Diät.
Also kann ich BCAA in den PWS packen?
5g BCAA
30g Whey
50g Malto
-
Moderator
 Zitat von IchGehMeinWeg
Ich mach im Moment Diät.
Also kann ich BCAA in den PWS packen?
5g BCAA
30g Whey
50g Malto
Malto ist zu viel.
Ich würde dir ca 30-40g whey und 0,4-0,5g/kg körpergewicht an malto empfehlen.