
-
Also den Markus Rühl kenne ich persönlich nicht und ich hab keine Ahnung wie er sich wirklich ernährt. Ich hab aber alle seine DVDs und dass er sich so ernährt wie er es da schildert kauf ich ihm schon ab .. aber von 600 Gramm Protein jeden Tag seh ich da nichts. Dafür sieht man halt, dass er in der Offseason gerne viel und lecker isst... und dazu gehören eben auch Süßigkeiten , Fastfood und co.
Die Frage warum die Pros Blödsinn erzählen sollten ist sehr leicht beantwortet : Zum einen um ihre eigene Leistung besser darstehen zu lassen (es ist einfach unmenschlich solche Mengen wie teilweise dargestellt wird zu essen) und zum anderen um die Verkäufe ihrer Sponsoren in die Höhe zu treiben - ohne Proteinpulver kommt man auch nicht auf solche Mengen an Eiweiß...
Wenn die sagen würden Jungs ihr braucht vorallem viel gutes Essen und vielleicht 1-2 Shakes am Tag fänden das die Sponsoren sicher nicht so toll. Aber in der Realität siehts nunmal so aus .. nur irgendwelche Erklärungen für die Öffentlichkeit brauchts ja warum die soooo viel breiter sind als die meisten anderen... nur mit dem Essen hat das wenig zu tun und sich auf ihre tolle Veranlagung berufen machen auch nicht alle gern , schmälert dann wiederum irgendwo die eigene Leistung.
Klar ist auf jeden Fall, dass in den letzten 8-12 Wochen vor einem Wettkampf größtenteils clean gegessen wird und das benötigt viel Disziplin ohne Frage. Nur mit diesen Angaben von wegen 600gramm Protein (oder noch besser Phil Heath mit angeblichen 900g ... ) und zig tausend Kcal wird einfach eine Lüge der Supplement-Industrie am Leben erhalten.
Bei einem schnellen Stoffwechsel , ordentlicher "Supplementierung" und zusätzlich Krafttraining + Cardio kann man sich schon sehr viel erlauben und trotzdem noch relativ hart bleiben. Seh ich ja an mir selber. Auch bei großen Ausreissern was die Ernährung angeht komm ich nicht über 12% Körperfett , solange ich einigermaßen auf die Ernährung achte bin ich schnell bei um die 9-10% .. nur für die letzten Fettreserven muss ich dann schon etwas besser Acht geben. Ich kann ohne Probleme 3-4 Monate am Stück größtenteils *******e essen und seh immernoch ziemlich ripped aus mit Adern am ganzen Körper.
4000-5000 kcal mit Sicherheit , das isst bestimmt auch ein Daniel Hill in der Aufbauphase , ich selber bin im Aufbau auch nicht großartig drunter .. aber die 5000 Kcal kommen dann ganz bestimmt nicht von Pute und Reis Ein Zack Khan sagt z.B. dass er selber nur selten über 5000 kcal geht und der ist ja nun mal wohl ne ganz andere Liga als ein Daniel Hill ... kommt halt auch auf den Stoffwechsel an. Ein richtig schwerer Brocken mit superschnellem Stoffwechsel wird dann vielleicht auch seine 6000-6500 kcal in der Aufbauphase zu sich nehmen.. wobei ich das persönlich noch von keinem gehört oder gesehen habe - zumindest nicht auf Dauer tag ein tagaus für Monate.
Ähnliche Themen
-
Von lenk97 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 38
Letzter Beitrag: 17.11.2015, 19:54
-
Von TomZyzz im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 19.07.2015, 14:39
-
Von neuling96 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.06.2013, 06:53
-
Von johnnycage90 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 12.05.2011, 19:50
-
Von Reinkarnation im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 19.03.2006, 15:43
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen