-
 Zitat von Vry
@Manoah:
Ich habe den Ausfallschritt schon durch Kniebeuge ersetzt und beim Kreuzheben dachte ich mir dass der Rückenstrecker reicht!
Rückenstrecker reicht nichtmal annähernd um Kreuzheben zu ersetzen, Problem wird aber sein, dass Lh-Rudern und Kreuzheben relativ schwer miteinander zu vereinen sind wenn sie in derselben TE sind.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit Kreuzheben und vorg. Lh-Rudern alternierend zu trainieren und dann dementsprechend abgestützes Kh-Rudern o.ä. und z. B. Good Mornings auch alternierend im Plan zu haben.
Edit:
Was mit gerade erst auffällt, 15-20 Wiederholungen beim Rudern? Warum denn das? Und dann auch noch bei der ersten Übung...
-
Okay, dann heißt das Rückenstrecker durch Good Morning ersetzen!?
mit 15-20 Wdh beim LH-Rudern habe ich es aufgrund dieses Berichtest den ich unter meinen Beitrag gesatzt habe! um die Muskeln anders anzusprechen!
-
 Zitat von Vry
Okay, dann heißt das Rückenstrecker durch Good Morning ersetzen!?
Ja in dem Fall und du könntest wie gesagt, von Trainingseinheit zu Trainingseinheit auch statt Lh-Rudern Kreuzheben machen und dann statt Good Mornings abgestütztes Kh-Rudern.
 Zitat von Vry
mit 15-20 Wdh beim LH-Rudern habe ich es aufgrund dieses Berichtest den ich unter meinen Beitrag gesatzt habe! um die Muskeln anders anzusprechen!
Ja das ist schon korrekt, aber sowas macht bei der ersten Übung mMn nicht besonders viel Sinn, da sollte man eher mit wenig Wiederholungen arbeiten.
Bei freien Übungen am Anfang und dann auch noch einer Grundübung würd ich sowieso eher zu niedrigen Wiederholungszahlen tendieren.
Naja, wenn wir grad dabei sind, würd ich den Latzug eng ausführen um den Lat besser zu treffen, Rückentiefe wird schon genug mit dem Rudern beansprucht.
-
Okay danke für die Tips! Aber warum macht es deiner Meinung nach keinen LH-Rudern 15-20 Wdh?!
-
 Zitat von Vry
Okay danke für die Tips! Aber warum macht es deiner Meinung nach keinen LH-Rudern 15-20 Wdh?!
Weil Grundübungen die Übungen sind, die am meisten Muskelgruppen ansprechen und damit am besten für den generellen Muskelmasse- und Kraftaufbau geeignet sind.
-
Okay, könnte ich dann die hohe Wiederholungszahl auf Latzug verschieben (auch wenn diese Übung viele Muskelgruppen beansprucht) !?
-
 Zitat von Vry
Okay, könnte ich dann die hohe Wiederholungszahl auf Latzug verschieben (auch wenn diese Übung viele Muskelgruppen beansprucht) !?
Würde mMn um einiges mehr Sinn machen, Latzug beansprucht um Längen weniger als vorg. Lh-Rudern.