-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Captain Leeroy Sansibar
Zunächst einmal Guten Abend,
meine Frage lautet wie folgt: Mir ist zwar bekannt, dass nach dem Training eine Hauptmahlzeit folgen sollte, aber wie sieht es mit der Kalorienzufuhr aus? Sollte der größte Teil der Kalorien (an Trainingstagen) vor oder nach dem Training zu sich genommen werden? Was ist effektiver? Oder ist das wurscht solange man einen Überschuss sowie alle nötigen Nährstoffe etc. hat?
Zunächst einmal brauchst du im Training ordentlich Dampf.
Wenn du sehr ausgiebiggefrühstückt hast und erst Nachmittags trainierst, dann reicht vorm Training ach ne kleiner Mahlzeit, weil deine Speicher voll sind.
Manche trainieren auch morgens nüchtern, weil sie Abensds ordentlich geschaufelt haben.
Ich trainiere Morgens 2,5h nach dem Frühstück.
Zum Frühstück nem ich ca. 30% der Tageskalorien zu mir und nach dem Training etwa 40%
die restlichen 30% werden bei mir auf 2-3 Mahlzeiten aufgeteilt.
Fazit: viele Kalorien nach dem Training, aber ohne ausreichend Reserven auch keine Power im Training
-
den großteil nach dem training, da ist dein körper am aufnahmefähigsten, trainingszeit egal.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Dann schonmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl meine Trainingszeiten ändern müssen (meistens erst ab 21 Uhr) oder mir was zum futtern aufheben