Umfrageergebnis anzeigen: Ausführung oder Gewicht?
- Teilnehmer
- 136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Weichkekslieferant
Wer langfristig gute Fortschritte macht.
Ich finde die Ergänzung wichtig, schließlich will man (bzw fast jeder) doch sein Leben lang Sport machen und seinen Körper auf lange Sicht stärken und nicht schwächen.
Guter Post, so siehts aus.
B4eständigkeit ist das Zauberwort im BB und es sit nunmal so, dass für 99% aller die Beständigkeit irgendwann aufhört, wenn man denn abfälscht, Hardcore-Warren-Training und Co fabriziert.
Und bis auf vorgebeugtes Rudern fällt mir keine Übung ein, wo man mit Abfälschen bzw. etwas Schwung (weil es ohne ein gewisses Maß bei der Übung nicht anders geht) weiterkommt als mit sauberem Training. Auch bei KZ oder Seitheben nicht. Selbst ein Dennis Wolf macht Seithebn wie aus dem Bidlerbuch.
Und klar, Abfälschen ist eine Kunst aber wer braucht sowas? Wer ist hier auf dem Level eines Profis, der ohne solche Methoden garkeine bzw. keine verändernde Reize mehr setzten kann? Einer, vllt zwei?
Sorry, aber wer wirklich behauptet, dass es unter Pro-Level nötig ist abzufälschen hat einfach ein Kopfproblem. Klar macht es auch Spaß mal die Hütte abzureißen, macht sicher jeder mal.
Aber es ist nunmal nicht nötig, und darum gehts doch hier in der Grundfrage.
BB ist Zielmuskel orientiertes Training und mit Abfälschen nimmt man dem Zielmuskel nunmal Arbeit ab. Das sieht im Trainingsbuch dann toll aus, aber wwer ehrlic hist stellt schnell fest, dass es nur auf Papier mehr bringt.
Wer ohne Wettkampfambiotionen sauber, smart und klug trainiert und das über Jahrzehnte (Beständigkeit!!) ohne große Pause, der wird der letztendlich der Gewinner sein.
Mr.Sonnenstrand hats ja geschrieben:
wenn man natürlich so abfälscht, dass es tatsächlich potentiell gefährlich ist, wird man immer wieder durch Verletzungen oder unnötig hohe Abnutzung Rückschritte machen, die man erst wieder mal aufholen muß.
Wer einmal einen abgewrackten Körper hat, hat sich sein eigenes Grab geschaufelt und dann ist Schluss mit Beständigkeit.
Und dann muss man sich fragen: Wofür das ganze Hardcoregehampel?
Um mit 25 Jahren der Studioking zu sein? Wer das kann und will, gerne, aber ich will mit 40/50+ noch die Jungspunde zum Staunen bringen.
Es ist ein Spiel mit dem Feuer, darüber muss sich jeder bewusst werden bzw. soll das mein Post ausdrücken.