-
keine ahnung ob ich das kann ^^
gibt es irgendeine möglichkeit wo ich weiß ob ich die übung richtig gemacht habe?
ehm ich sehe grad, dass ich anscheinend vorher rudern immer flasch gemacht habe
ich hielt meinen rücken wie beim kniebeugen immer gerade und gestreckt
aber anscheinend muss man mit dem rücken noch weiter runter...
-
 Zitat von Killi_Feyzo
gibt es irgendeine möglichkeit wo ich weiß ob ich die übung richtig gemacht habe?
Du hast sicherlich Aufrechtes Rudern gemacht..., ja Film dich am besten selber, Latrucken solltest du aber aufjedenfall können, häng dich einfach an die Stange die Arme gestreckt lassen, die bewegen sich beim Latruckeln GARNICHT! Und dann einfach Shurgs nur anders herum machen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von :'D
Du hast sicherlich Aufrechtes Rudern gemacht..., ja Film dich am besten selber, Latrucken solltest du aber aufjedenfall können, häng dich einfach an die Stange die Arme gestreckt lassen, die bewegen sich beim Latruckeln GARNICHT! Und dann einfach Shurgs nur anders herum machen 
Nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Bewegen können sich die Arme ruhig, gebeugt werden sie aber nicht.
-
 Zitat von Killi_Feyzo
der rücken bleibt auch bei sowohl kniebeugen als auch rudern gestreckt und grade bzw in seiner "natürlichen haltung" aber ich weiß was du meinst und wenn du kniebeugen mit ganz aufrechtem rücken machst, läuft da irgendwas falsch...
rudern im sinne dieses planes heißt ja nicht umsonst "vorgebeugtes", hier ist eine nahezu waagerechte position einzunehmen
-
die wortwahl war etwas unglücklich gewählt ^^
und natürlich macht kniebeugen mit völlig geraden rücken keinen sinn
geht das überhaupt? 
ich habe mal vorhin rudern ohne stange probiert
und ich spüre den mittleren rücken ein wenig
heißt das ich mache was falsch?
-
Neuer Benutzer
Hallo,
war vorhin im Studio und hab meine erste TE vom WKM Plan gemacht. Habs ganz geil gefunden und war erstaunt wie man nach 3 Übungen durchaus fertig sein kann.
Bankdrücken und Rudern hat wunderbar funktioniert. Nur Kniebeugen gingen nicht, da wie ich schon mal geschrieben habe, ist aufgrund einer Behinderung eine gewisse Armhaltung nicht möglich. Ich konnte also die Stange auf der rechten Seite nicht halten. Hab mich dann in die Beinpresse reingesetzt. Gerade eben habe ich auch dann von Frontkniebeugen gehört. Diese sollten möglich sein. Ist es "erlaubt" auch solche zu machen? Da Military Press auch nicht geht mach ich Dips - richtig so?
-
 Zitat von VdG
Hallo,
war vorhin im Studio und hab meine erste TE vom WKM Plan gemacht. Habs ganz geil gefunden und war erstaunt wie man nach 3 Übungen durchaus fertig sein kann.
Bankdrücken und Rudern hat wunderbar funktioniert. Nur Kniebeugen gingen nicht, da wie ich schon mal geschrieben habe, ist aufgrund einer Behinderung eine gewisse Armhaltung nicht möglich. Ich konnte also die Stange auf der rechten Seite nicht halten. Hab mich dann in die Beinpresse reingesetzt. Gerade eben habe ich auch dann von Frontkniebeugen gehört. Diese sollten möglich sein. Ist es "erlaubt" auch solche zu machen? Da Military Press auch nicht geht mach ich Dips - richtig so?
Jo Frontkniebeugen sind aufjedenfall besser als die Beinpresse..., Ist Überkopfdrücken in keiner einzigen Variation möglich?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von :'D
Ist Überkopfdrücken in keiner einzigen Variation möglich?
Nein eine korrekte Haltung des Armes ist nicht möglich
-
 Zitat von coleman25
hi wkm,
ich möchte auf dips umsteigen
ich habe auch holme die ein V bilden
hab mich auch schon im internet über die griffweite informiert
da kamen dan ergebnisse wie:
1. schulterbreit
2. etwas mehr wie schulterbreit
3. sehr weiter griff
ich glaube der letzte punkt ist nicht gut für die schulter und beim ersten wird wahrscheinlich mehr der trizeps arbeiten
also wäre doch die zweite variante am besten
wie der griff beim BD
Alles hat immer Vor- und Nachteile...
Diese muß man imme rgegeneinander abwägen.
Viele schauen immer nur nach den gewünschten Vorteilen - selbst wenn diese dann 5 oder 10 % bringen sollten,
dann werden die (teilweise massiven) Nachteile, die insgesamt ein Minus von 50 bis 100 % einbringen können
(= Gelenke schrott) völlig ausser Acht gelassen...
Eigentlich völlig unverständlich - aber leider Realität.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von PYR
Hi,
da ich zur Zeit sehr viel freie Zeit zur Verfügung habe, habe ich mich gefragt, was zwischen den Trainingstagen am sinnvollsten wäre?
Ausruhen, gut Ernähren, leben, glücklich sein, ...
Ich trainiere nach dem "WKM-Plan" seit Anfang April, immer Mo Do Sa, also drei Tage pro Woche, 3 Sätze à 8-10 Wdh.
Mein Ziel ist in erster Linie (Muskel-)Masseaufbau, aber auch der Kraftzuwachs ist für mich nicht zu vernachlässigen.
Jo - schon seit April trainierst Du mit dem sog "WKM-Plan"...
Kraftaufbau (speziell, im Besonderen) ist für Dich noch lange völlig vernachlässigbar -
im Vordergrund MUSS das Erlernen einer technisch guten Übungsausführung stehen -
nichts anderes!
Und das dauert noch...
Würde es nun Sinn machen, z.B. am Di,FR und SO die jeweilige Einheit des vorigen Tages mit halbem (?) Gewicht und mehr Wdh zu trainieren,
...nein...
18844326
um die Übungsausführung zu verbessern
...tust Du damit ja nicht...
und vielleicht durch die dadurch entstehende bessere Durchblutung die Muskeln bei der Regeneration zu unterstützen oder wäre dieses Unterfangen nutzlos oder sogar kontraproduktiv?
Dazu könnte man andere regenerative Maßnahmen mchen, ein Hanteltrainming wäre
dafür ganz sicherlich nicht notwendig.
Würde Rotatorentraining an Trainingsfreien Tagen Sinn machen?
Rotatorentraining macht immer Sinn und hat keinen Zusammenhang zu trainingsfreien Tagen.
oder gar beides zusammen, da das Training mit leichteren Gewichten weniger Satzpausen benötigen würde und die TE somit um einiges kürzer wäre?
Wie meinen?
Hier werden sich ganz unnötig Gedanken gamacht - an völlig falschen Punkten des Trainings...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare