
-
Finde hart es so allgemein zu sagen..
Ich denke es gibt auch gute Studios die einem beim Anfangen helfen können.. Bei meinem gibt es z.b 3 Vollausgebildete Instruktoren,die die Anfänger betreuen. Denke die wissen schon was gut ist.
-
 Zitat von FSBB
Finde hart es so allgemein zu sagen..
Ich denke es gibt auch gute Studios die einem beim Anfangen helfen können.. Bei meinem gibt es z.b 3 Vollausgebildete Instruktoren,die die Anfänger betreuen. Denke die wissen schon was gut ist.
Bestimmt, deshalb trainierst du auch an Geräten 
Im Mc Fit, in sämtlichen Wellness Tempels... haben die Trainer jedenfalls keine Ahnung oder zumindest kaum einer hat dort Ahnung
-
75-kg-Experte/in
die sollen schließlich nur "verkaufen" ,... der sport als solcher ist dort vollkommen nebensächlich
und das merkt man i.d.R. auch am umfeld welches man dort vorfindet, zu ca 95%
-
Flex Leser
es gibt auch gute trainer
...hat das System verstanden.
-
In Anbetracht dessen, dass man als Anfänger noch nicht einschätzen kann, ob der Gegenüber kompetent ist oder nicht ist der Rat sich kompetent beraten zu lassen schwierig umzusetzen (obwohl er für sich genommen gut ist).
Ich bin selbst Anfänger. Aber woher soll ich wissen ob der Typ im Studio, dessen Oberarme den Umfang meiner Oberschenkel haben, wirklich gute Tipps gibt? Wer schwimmen lernen will muss früher oder später ins Wasser. Deshalb @TE:
Eine vernünftige Ausstattung fürs Heimstudio ist verdammt teuer. An deiner Stelle würde ich mich erst einmal in den Fitnessstudios deiner Umgebung umgucken, Termine für Probetrainingseinheiten vereinbaren (die wollen Kunden, es ist kein Problem in verschiedenen Studios mal eine Woche kostenlos zu trainieren). Vor dem Probetraining noch einmal alles durchgehen was dir wichtig ist, damit du nicht mit einem 08/15 Plan abgefertigt wirst. Scheint dir der Trainer kompetent (wobei das ein sehr subjektiver Eindruck ist, der täuschen kann)? Gibt es ausreichend Möglichkeiten für deine Übungen? Natürlich auch: Was kostet der Spaß? etc.
Frag den Trainer ruhig aus! Wenn du alle Studios durch hast kannst du immer noch überlegen ob das was für dich ist, oder nicht.
Zur Trainingshäufigkeit. Es spricht doch n ichts dagegen dass du (wenn du definitiv anfängst) erst einmal drei Tage Pause zwischen den Einheiten zu lassen. Wenn du das Gefühl hast, dass da noch mehr drin ist verkürz die Pause auf zwei Tage und schau wie das ist. Anschließend kannst du auch versuchen wie ein Tag Pause ist. Falls du merkst, dass es zu wenig ist kannst du die Pausentage ja wieder erhöhen.
-
Natürlich gibt es kompetente Trainer. Die findet man nur leider sehr selten. Die Scheine haben eigendlich nichts zu sagen. Ein guter Trainer zeichnet sich für mich dadurch aus, dass er schon ein paar Wettkampfsportler erfolgreich trainiert hat. Ist meine Einstellung dazu...
-
 Zitat von FSBB
Sicher im Fitnesscenter, meist gibt es dort Instruktoren die dich mit den Geräten vertraut machen und dir villeicht einen Trainingsplan zusammenstellen.
Am anfang mache ich ein Ganzkörpertraining, so beginnen alle soviel ich weis.
Aber bedenke auch die Ernährung umzustellen, d.h nicht jeden 2. Tag in de McDonalds usw, am Tag vor, am und nach dem trainingstag KEIN Alkohol. Ich z.b trinke gar keinen Alkohol seit ich begonnen habe.
Zur Ernährung, da ich weis das ich recht wenig Esse nehme ich Proteinshakes, solange du aber genügend eiweiss zudir nimmst ist das kein muss.
bei billig-ketten wirst du aber nur mit glück einen kometenten instruktor erwischen.
richtzige ernährung ist sicher wichtig, ob man nun trainiert oder nicht. ich persönlich trinke immer ein feierabend-bierchen und habe noch nie proteinshakes genommen, das braucht es vor allem als anfänger nun wirklich nicht. habe auch gute fortschritte gemacht. wenn man das maximum rausholen möchte, sollte man dann wohl doch auf alkohol verzichten, viel schlafen und (wenn man ein spagel ist) viel und gesund essen (eiweiß, mehrfach gesättigte fette, komplexe kohlehydrate...
 Zitat von Just_A_Bit
In Anbetracht dessen, dass man als Anfänger noch nicht einschätzen kann, ob der Gegenüber kompetent ist oder nicht ist der Rat sich kompetent beraten zu lassen schwierig umzusetzen (obwohl er für sich genommen gut ist).
jep, so ist das
 Zitat von Just_A_Bit
Ich bin selbst Anfänger. Aber woher soll ich wissen ob der Typ im Studio, dessen Oberarme den Umfang meiner Oberschenkel haben, wirklich gute Tipps gibt? Wer schwimmen lernen will muss früher oder später ins Wasser.
wenn der trainer schon mal so fette oberarme hat (und auch der rest vom körper nicht knabenhaft ist), dann ist das zumindest schon mal eine gute visitenkarte. übrigens gibts ja nicht einen weg zum ziel, so kann man jeden plan kritisieren.
nach meinem geschmack ist der wkm-plan der beste anfang: das grundgerüst für alles, der baumstamm der die krone trägt, das sind nun mal die schweren grundübungen kniebeuge, kreuzheben, klimmzüge oder rudern sowie brust. ich bin jetzt nach über einem jahr immer noch beim wkm-plan, und mit zunehmenden gewichten wird es immer schwieriger, eine trainingseinheit in einer stunde zu bewältigen - auch wenn es nur drei, vier übungen sind. arm-isos mache ich sehr selten, zu den grundübungen kommen eigentlich nur noch schultern dazu.
-
Sportstudent/in
Leute Hakt mal nicht so auf den Trainiern rum! Gibt viele die keine Ahnung haben, aber sicherlich auch welche die sie haben, auch ohne einen Wettkampfathleten trainiert zu haben!
WKM + Whey ist nicht immer der Schlüssel! Seit ich viel an Geräten trainiere und Kabelzügen erreiche ich meine Muskeln viel besser! Vergesst nicht, dass die meißten die ins Studio gehen viele Ahnungslose sind die du nicht einfach so an Kreuzheben und Kniebeugen ranlassen darfst. Die verletzen sich nur. Viele sagen ja selber sie wollen keine "Tiere" werden sondern fit bleiben. Warum so einen mit Kreuzheben quälen wenn er garnicht die ambitionen dazu hat viel aufzubauen.
Das wichtigste ist auf seinen Körper zu hören und zu lernen wie weit man gehen muss/kann für fortschritte. Und die Stickies sind absolutes Grundfundament um überhaupt mitreden zu können!
Es gibt nirgends so gute Beratung und Hilfestellungen wie in einem solchen Forum, auch wenn man nur alte Threads oder stickies liest!
Hier geht es zu meinem Blog -->
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165483
-
Sportstudent/in
 Zitat von :'D
Bestimmt, deshalb trainierst du auch an Geräten 
Im Mc Fit, in sämtlichen Wellness Tempels... haben die Trainer jedenfalls keine Ahnung oder zumindest kaum einer hat dort Ahnung 
Langsam nervst du echt. Hast du noch anderes zu tun als den ganzen Tag anderen Anfängern deine erlesenen Halbweisheiten in einer rotzfrechen Art und Weise aufs Auge zu drücken?
Wie war das noch gleich? Unter den Blinden ist der einäugige König 
Nen guten Monat erst angemeldet, knappe 500 mehr oder weniger unqualifizierte Posts gesammelt und trollen wie das Zähne-Urgestein schlecht hin....
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Wow, danke für die vielen Antworten. Das Problem ist eben echt, dass ich ja nicht wissen kann wer nun jetzt Ahnung hat oder wer nur so tut als hätte er welche. Ich denke ich werde es jetzt echt so machen, dass ich mal in diversen Studios nach Probetraining frage und dann seh ich mal weiter, was dann noch angesagt ist...die stickies hier im Forum werden natürlich auch auswendig gelernt und dann kommt der Arnold Schwarzenegger in mir schon irgendwann. xD
Wenn ich weiter Fragen und/oder Probleme habe werde ich mich gerne wieder an euch wenden.
bis dann
Ähnliche Themen
-
Von Banez im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 03.08.2014, 22:48
-
Von ch1997 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.08.2011, 18:07
-
Von Der_Loki im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 18.06.2008, 19:34
-
Von Ruhr_G_Beat im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen