-
 Zitat von grizzly bear
Bei Muskelkater solltest du lieber Pause machen. Dein Körper hat nichts davon wenn du Ihm im schwachen zustand quälst.schadet nur
Und lese dir mal das Thema Orientierungshilfe für Einsteiger durch. Dann biste auf dem Besten Weg
Viel spaß
Muskelkater ist kein Indiz für Muskelwachstum, bei einem leichtem Muskelkater kann man durchaus PROBLEMLOS trainieren
-
Danke schonmal! Auch an kleberson welcher den Beitrag sogar noch einmal wieder freigegeben hat!
Ich habe nun viel herum gelesen und irgendwie trennen sich die Meinungen in diesem Thema enorm, während der eine ein weiter Training während des Muskelkaters stark befür wortet, warnt der andere strikt davor. Bin ein wenig verwirrt!
Fest steht das ich irgendwie angst habe mit MK zu trainieren, kann das nicht zum totalen Riss führen? Andernfalls muss ich es wohl einfach mal testen... ich habe den ja meist auch nur wenn ich neue Übungen anwende, ansonsten gewöhnen sich die Muskeln relativ schnell daran und mucken nach 1-2 Wochen nicht mehr rum?! :/
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von :'D
Muskelkater ist kein Indiz für Muskelwachstum, bei einem leichtem Muskelkater kann man durchaus PROBLEMLOS trainieren 
Bringt aber nix!wenn man mk hat ist der muskel noch in der regenerationsphase und ist noch nicht im aufbauenden prozess.
wenn man also immer mit muskelkater trainniert baut man theoretisch ab; in der praxis ist das vllt nich ganz so extrem aber sinvoll ist es auf jeden fall nicht!
Also keine ratschläge geben wenn man kein plan hat
-
 Zitat von Farid-Gang-Bang
Bringt aber nix!wenn man mk hat ist der muskel noch in der regenerationsphase und ist noch nicht im aufbauenden prozess.
wenn man also immer mit muskelkater trainniert baut man theoretisch ab; in der praxis ist das vllt nich ganz so extrem aber sinvoll ist es auf jeden fall nicht!
Also keine ratschläge geben wenn man kein plan hat
Sagst du
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von :'D
Sagst du 
Ist das alles was du meiner (!!begründeten + der wahrheit entsprechenden!!) these entgegenzusetzen hast?
-
Sportstudent/in
Ist das alles was du meiner (!!begründeten + der wahrheit entsprechenden!!) these entgegenzusetzen hast?
wenn das deine these ist ... auch wenn es stimmen sollte, woher nimmst du die erfahrung solche thesen aufzustellen?
-
Eisenbeißer/in
Um ehrlich zu sein traue ich wkm sportmäßig mehr zu als dir und eben dieser sagt selbst, dass gegen ein Training mit Muskelkater nichts einzuwenden ist, solange die Übungen technisch sauber durchgeführt werden können.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Weichkekslieferant
Um ehrlich zu sein traue ich wkm sportmäßig mehr zu als dir und eben dieser sagt selbst, dass gegen ein Training mit Muskelkater nichts einzuwenden ist, solange die Übungen technisch sauber durchgeführt werden können.
Ihr verleiht WKM schon nen ziemlichen Gottstatus. Da ich nur selten MK hab, konnte ich noch keine Studie durchführen, ich find Farids Gedankengang aber nachvollziehbar. WKM sagt, dass man von sauber ausgeführten Übungen MK kriegt?
Ich frag mich langsam, ob es überhaupt in WKMs Sinn ist, das jedes seiner Worte über Gedeih und Verderben entscheidet. Der weiß wahrscheinlich selbst am ehsten, dass seine Ausdünstungen nicht die Bibel sind.
-
75-kg-Experte/in
Was für nen quatsch..........Weichkeks hat nie behauptet das wkm sagt das man von sauber ausgeführten übungen mk kriegt. Er meinte nur das man mit leichtem mk durchaus trainieren kann.
Aus eigener erfahrung hab ich festgestellt das nen leichter mk durchs trainieren verschwinden kann. Ob mein beim Fußball beim schwimmen oder beim krafttraining.
Ich kann auch keine quelle finden die dagegen spricht