Zitat Zitat von TequilaBabe
Natürlich gibt es eine grenze bei LowCarb und die setzt sich auch nicht jeder selber. LowCarb als Ernährungsform wird von Dr. Lutz mit 6 BE angesetzt. Dr. Atkins je nach Phase, Kwasnewski je nach Gewicht bei der Optimalen, AD mit Ladetagen aber davor 20-30g Kh. Es gibt noch andere mit etwas mehr wie von Dr. Pape bis zu 150g Kh/ Tag oder Dr. Worm usw.

Das was du meinst, ist wohl eher LC Freestyle aber im eigentlich Sinne kein LC. Er reduziert für sich nur KH und dadurch die Kcal. Aber LC ist es nicht. Die DGE empfiehlt auch ca. 300g KH am Tag und das ist bestimmt nicht LowCarb.

Was heißt denn bitte schlechter Einstieg?

Auch für Leute die tranieren reichen 2g Eiweis locker aus... das restliche(überschüssige) Ew wird vom Körper nur verzuckert...
also legt nicht jeder die grenze für sich selbst, sondern bekommt sie von anderen gesetzt? aha.. ich finde das etwas widersprüchlich.. da halt ich mich lieber an dipasquale:
jeder sollte seine persönliche kh-grenze INDIVIDUELL herausfinden bei der man ein möglichst intensives training durchziehen kann.
und wenn jemand vorher 500g kh gegessen hat, dann ist eine reduktion auf 300g kh für denjenigen schon low carb oder? wenn jemand grad aus der ad kommt, dann sind für den 300g sicher kein lc mehr.
das die grenze individuell ist sieht man an diesen beliebten keto-sticks:
mancher muss unter 20g bleiben während andere selbst bei >80g noch in der ketose sind.
und dazu, dass man von zuviel eiweiß nicht zunehmen kann sag ich mal nichts...