-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von kmungo
Peter Baers Push-/Pull System beinhaltet ja zudem einen Beintag, das war damit gemeint. Nach diesem System trainiere auch ich zur Zeit und ich überlegte ob ich nicht mal zeitweise nur Grundübungen trainieren sollte
-
Eisenbeißer/in
-
...ja es gibt noch Isolationsübungen z. B.
Ich sprach eigentlich auch von den guten alten schweren Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben etc. anstatt so Übungen wie butterflys, Hyperextensions, Beinpresse usw....
-
-
Sportbild Leser/in
Peter trainiert seit zehn Jahren. Wie lange trainierst Du?
GO-ON
-
 Zitat von GO-ON
Peter trainiert seit zehn Jahren. Wie lange trainierst Du?
GO-ON
Meinst du mich?
Trainiere seit 2002, also knapp 9 Jahre schon. Aber mit Unterbrechung (Schulterluxation...)
-
ich finde zum muskelaufbau reicht der basic plan völlig aus.
wenn man natürlich wettkampfambitionne hat oder bestimmte partien verbessern möchte (wie schultern) dann muss man splitten.
ich sehe es nicht als rückschritt an wenn du auf den basic wechselst, der funktioniert nämlich
-
 Zitat von benchpresser
ich finde zum muskelaufbau reicht der basic plan völlig aus.
wenn man natürlich wettkampfambitionne hat oder bestimmte partien verbessern möchte (wie schultern) dann muss man splitten.
ich sehe es nicht als rückschritt an wenn du auf den basic wechselst, der funktioniert nämlich 
Das wollt ich hören!!!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von benchpresser
Seh ich genau so!
Hab auch schon ne Zeit lang nach nem Split trainiert und bin dann wieder zum Basic zurück gekommen. Ich hab ihn etwas umgestellt und erweitert und ja es funktioniert einfach. Falls du Angst hast Rückschritte zu machen - sei unbesorgt. Wenn du in den Grundübungen stärker wirst, wirst du auch weiter wachsen!