Zitat Zitat von Farid-Gang-Bang
Das man mit einem leichten mk trainieren kann und alle übungensauberausführen kann hat hier niemand bestritten.
Aber wenn man das regelmässig macht kann man damit kaum erfolge erzielen ausser vielleicht man hat die ultimativen super gene.
Wenn die regeneration noch nicht abgeschlossen ist, sprich man hat mk kann die superkompensation also der bzw die aufbauenden prozesse noch nich eingesetzt haben. Also kann man auch noch nicht aufgebaut haben.
Wenn man z.b. einmal im monat trainiern geht ohne die regeneration abgeschlossen zu haben wird man nich spüren das man seinem körper damit nix gutes tut, weil der körper manche sachen kurzfristig ausgleichen kann.
Wenn man aber ständig zu früh ins training geht kann der körper das irgendwann nichtmehr ausgleichen. Der körper ist dann also nurnoch mit regenerieren beschäftigt kann diesen prozess aber nie vollständig abschließen. Das bedeutet Muskelabbau!
Selbst wenn die kraft am anfang steigen sollte ( intermuskuläre koordination hat nichts mit muskelaufbau zu tun!!!) kann der körper das auf dauer nicht mehr ausgleichen!
Auf den ersten Blick eine nachvollziehbare Theorie, sie ist aber überholt. Mikrotraumata addieren sich, zudem kann ein Muskel selbst unter ständiger Belastung wachsen - das Superkompensationsmodell passt nicht so ganz auf die Muskelquerschnittsvergrößerung.
Zudem habe ich noch nie etwas davon gehört, dass der Muskel nicht aufbauen kann, während Muskelkater vorhanden ist - hast du dafür Belege?