-
Eisenbeißer/in
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Weichkekslieferant
Und genau deshalb steige ich an dieser Stelle aus. Das hat keinen Sinn hier.
Über das Superkompensationsprinzip im Zusammenhang mit Hypertrophie habe ich ja schoneinmal was geschrieben und hier kannst du noch mehr darüber lesen: http://myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=763
Gut wenn du meinst...
ich finde meinen ursprünglichen standpunkt immernoch am allerlogischsten
-
Sportstudent/in
sicherlich klingt dein standpunkt logisch ... nur sind deine informationen IMO ein wenig überholt ... ich bekomme nach einer zeit so gut wie gar keien muselkater mehr, außer ich ändere die übungen oder mein trainig. aber warum sollte ich das machen?? weil mal jemand vor jahren hervorgebracht hat das ein guter bodybuilder alle sechs woche seinen trainingsplan ändert? solange ich mich steigern kann bleibt alles beim alten ... muskelkater hin oder her
und ich hab z.b letzte woche nen halben tag steinplatten geschleppt und hatte danach nen tollen muskelkater, aber das davon mein muskel wachsen würd kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen *lach ...
just my 2 rappen ...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DonKiffo
schwachsinn!
Habe selber mit gebrochenen Wadenbein trainiert direkt nach der OP mit Krücken  Und habe in diesen 6 Wochen mein Gewicht steigern können sowie aufkeinenfall Masse verloren sondern Fortschritte gemacht #popcorn
Und das bein ist TOP geheilt schon nach 6 Wochen anstatt 8
Nur mal so 
Dann musst du aber wundergene haben wenn ein wadenbeinbruch nach 6 wochen + training schon top geheilt ist...klingt für mich etwas unglaubwürdig.. aber naja
Und das beinbruch bsp war nur ein beispiel.
das selbe prinzip gil wenn man krank ist ( erkältung, margen darm, etc.) und da wird dir jeder bbler sagen das man erst wieder pumpen soll wenn man wieder fit ist.
auch nur mal so
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Farid-Gang-Bang
Dann musst du aber wundergene haben wenn ein wadenbeinbruch nach 6 wochen + training schon top geheilt ist...klingt für mich etwas unglaubwürdig.. aber naja
das selbe prinzip gil wenn man krank ist ( erkältung, margen darm, etc.) und da wird dir jeder bbler sagen das man erst wieder pumpen soll wenn man wieder fit ist.
auch nur mal so 
Vergleichst du gerade nen beinbruch sowie krankheit mit nem leichten mk? Dein gedankengang war ja nicht schlecht aber anscheinend etwas überholt......belass es dabei ; )
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Myrdak
sicherlich klingt dein standpunkt logisch ... nur sind deine informationen IMO ein wenig überholt ... ich bekomme nach einer zeit so gut wie gar keien muselkater mehr, außer ich ändere die übungen oder mein trainig. aber warum sollte ich das machen?? weil mal jemand vor jahren hervorgebracht hat das ein guter bodybuilder alle sechs woche seinen trainingsplan ändert? solange ich mich steigern kann bleibt alles beim alten ... muskelkater hin oder her
und ich hab z.b letzte woche nen halben tag steinplatten geschleppt und hatte danach nen tollen muskelkater, aber das davon mein muskel wachsen würd kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen *lach ...
just my 2 rappen ...

Also ich kann nur von mir sprechen und ich hab immernoch mk bei einigen übungen wie zb bd. Bei übungen wo der mk nach gewisser zeit ausbleibt heisst das noch lange nicht das man keinen reiz mehr setzt oder keine regeneration mehr braucht(ich glaube aber das der reiz dann nach einiger zeit geriger ist).Der körper gewöhnt sich lediglich an die belastung.
Aber das ist meiner meinung nach am stärksten von der person selber abhängig...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Moneky
Vergleichst du gerade nen beinbruch sowie krankheit mit nem leichten mk? Dein gedankengang war ja nicht schlecht aber anscheinend etwas überholt......belass es dabei ; )
Das prinzip ist das gleiche
-
Sportstudent/in
Also ich kann nur von mir sprechen und ich hab immernoch mk bei einigen übungen wie zb bd. Bei übungen wo der mk nach gewisser zeit ausbleibt heisst das noch lange nicht das man keinen reiz mehr setzt oder keine regeneration mehr braucht(ich glaube aber das der reiz dann nach einiger zeit geriger ist).Der körper gewöhnt sich lediglich an die belastung.
Aber das ist meiner meinung nach am stärksten von der person selber abhängig... 
ja, sicherlich ... aber wart mal bis du einige jahre trainiert hast ... dann wird das mit dem muskelkater auch anders ..
das kein reiz gesetzt wird hab ich nicht behauptet und effektiv auch das gegenteil behauptet. siehe die stelle mit dem unsinn der dauernden trainingsplanwechsel 
aber wie schon von anderen "gesagt" der muskelkater ist nicht das haupindiz ein guten training und von super muskelwachstums ...
und das ist ein erfahrungswert von mir ... und ich mach meine erfahrungen schon seit etlichen jahren
-
Eisenbeißer/in
auch nur mal so 
Nö ist ein normaler Heilungsprozess hatte den identischen Bruch am anderen Bein auch hat auch 6 Wochen gedauert. Sobald die Fäden rauss sind und physio beginnt und man keine Memme ist kann man sich sehr gut mit Krücken Fortbewegen Und nach 6 Wochen wieder voll auftreten #popcorn
Das stimmt das man nicht Trainieren soll wenn man Krank ist aber es ist ja nur das Bein und KH und Rudern kann man für eine Zeit auch sehr gut ersetzen und Frontdrücken im sitzen etc.
Wenn man will geht alles
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DonKiffo
Nö ist ein normaler Heilungsprozess hatte den identischen Bruch am anderen Bein auch hat auch 6 Wochen gedauert. Sobald die Fäden rauss sind und physio beginnt und man keine Memme ist kann man sich sehr gut mit Krücken Fortbewegen  Und nach 6 Wochen wieder voll auftreten #popcorn
naja ich kanns nicht so ganz glauben... aber gut
Das stimmt das man nicht Trainieren soll wenn man Krank ist aber es ist ja nur das Bein und KH und Rudern kann man für eine Zeit auch sehr gut ersetzen und Frontdrücken im sitzen etc.
Wenn man will geht alles 
wenn man ein bein gebrochen hat geht es nicht darum das man die beine nichtmehr trainiern kann, das natürlich auch, aber es geht primär darum das der körper dann ruhe brauch um das gabrochene bein schnellstmöglich wieder abheilen zu lassen. wenn man dann trainiert versucht der körper das bein zu heilen und muskelmasse aufzubauen...das kann nicht gut gehen![/